1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Neuanschaffung TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suschi4711, 16. Dezember 2009.

  1. suschi4711

    suschi4711 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin neu hier, also erstmal ein "HALLO" an alle !!!

    Habe schon einiges gelesen aber offen gesagt komme ich zu keiner Entscheidung. Ich plane mir die Anschaffung eines LCD o. Plasma Fernsehers hab da aber so einige Punkte die ich nichts weiß und vorab gerne geklärt hätte.

    Meine verwendeten Geräte:
    DB 7020 (also nix HD, Sound über AV Receiver mit 6.1. per Toslink, etc)
    PCH A110 (HD-fähig, sollte per HDMI angeschlossen werden, Sound s.o.)
    AV Receiver RX-V559
    Qnap Nas TS-119
    Samsung LCD 26" zur Zeit aber "alt" und mir zu klein

    So nun zu meinen Fragen:
    1. Da ich in den Genuss von HD kommen möchte, dachte ich das der Fernseher einen DVB-S2 Receiver vielleicht mitbringen sollte. Ich könnte dann auch den 2.ten Receiver (Neuling) zusätzlich zu DB verzichten oder ist grundsätzlich ein separater Receiver besser, zukünftig ggf. die DB 800 oder 8000 aber im Moment noch nicht ???

    2. Angedacht hatte ich einen Sony diese bringen ja den Receiver mit und haben zudem noch LAN Anschluss, hierzu die Frage, kann ich damit auch Filme streamen, etc. oder wäre das mit den o.g. Geräten DB + PCH überflüssig ???

    3. Abstand zum Fernseher ist zwischen 2-3,5 Metern, angedacht wären:
    KDL-40W5800, oder 37" oder 32", was meint Ihr ???

    4. Was ist wenn ich auf das LAN verzichten würde welches Gerät könnt ihr empfehlen ??? Schmerzgrenze wäre bei ca. € 1.000, wenn weniger dann umso besser, wäre noch was für PC oder PS3 übrig :)

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Thx
    suschi4711
     

Diese Seite empfehlen