1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage nach passendem CI+ Modul für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Suleyka, 14. Mai 2011.

  1. Suleyka

    Suleyka Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langem suchen bin ich auf euer Forum hier gestoßen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Meine Freundin und ich wollen uns SkyGO zulegen, hauptsächlich um auch auf unserem TV im Schlafzimmer Sky anschauen zu können. Leider steht unser Fernseher nicht auf der von Sky zertifizierten Liste für das Skyeigene CI+ Module, sodass Sky selbst uns nur anbieten kann einen zusätzlichen Receiver zu mieten, damit wir das Programm auf dem Zweitfernseher sehen können.
    Ich dachte mir vielleicht gibt es ja auch noch nicht zertifizierte Module, die auch funktionieren, denn wir würden uns nur ungern einen Receiver ins Schlafzimmer stellen.

    Also zu den Daten:

    Wir haben einen Samsung UE40C6710.
    Wir empfangen Sky über Satellit.

    Weiß jemand was für ein CI+ Modul bei uns in Verbindung mit was für einer Smartcard funktionieren würde?
    Bzw. ob es überhaupt ohne Receiver funktioniert?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Danke im vorraus :)
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage nach passendem CI+ Modul für Sky

    CI+, da weiß man nie so recht was läuft, Suleyka. Am Einfachsten wäre wohl AlphaCrypt + S02. Legst du auf die HD+-Sender ab Juni wert, geht es nur mit Unicam + Programmer + V13. Alle Angaben ohne Gewähr.
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frage nach passendem CI+ Modul für Sky

    kommt auf deine Smartcard an, wenn du eine s02 hast funktioniert auch das alphacrypt light modul.
    Wenn du allerdings eine v13Samrtcard hast solltest du erst mal schauen ob dein Samsung CI + unterstützt , und dann ein Ci + modull bestellen, bei Sky
    die samsung Tv standen erst auf der liste sind mittlerweile aber darauf verschwunden !!!!
    Habe selber einen Samsung sky will mir aber nur ein Modul zusenden wenn ich meinen derzeitigen Vertag kündige und einen neuen abschliesse.
     
  4. Suleyka

    Suleyka Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage nach passendem CI+ Modul für Sky

    Also noch habe ich ja keine Smartcard, wenn ich die Dame auf der Hotline richtig verstanden habe schicken sie mir eine passende Smartcard zu dem Modul, dass ich im Fachhandel erworben habe zu.

    Also hab ich das soweit richtig verstanden, dass es wenn ich mir dieses Alphacrypt Modul hole und dann zu Sky sage ich brauche eine s02 Smartcard, es gute Chancen gibt, dass es funktioniert?
    Das Problem ist eben, dass ich SkyGo nicht bestellen will ohne sicher zu sein, dass es dann auch funktioniert irgendwie zumindest. Sonst zahl ich die 12€ nämlich für nichts :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage nach passendem CI+ Modul für Sky

    Wen Du Dir eine Smardcard für das CI+ Modul hast schicken lassen, ist es eine V 13.
    Diese läuft im Alphacrypt nicht.

    Mit der Angabe man nutzt ein Alphacrypt light CI Modul, bekommst Du meist bei Sky keine Smardcard.
    Das wäre eine sehr seltene Ausnahme.

    Das Unicam läuft in fast allen Geräten, auch Samsung.
    Das kannst Du mit der V 13 betreiben, und ab September auch die HD+ Sender sehen.
    UniCam UniCrypt ONYS CI CI+ Modul HD+ SKY V13 NDS | eBay

    Das Sky CI+ Modul ist eher was für die Mülltonne.