1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage nach Funktionsumfang Kathrein UFS 906

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Orangepollox, 11. September 2015.

  1. Orangepollox

    Orangepollox Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche seit längerem nach einem Sat-Receiver, der meine Wünsche zu vertretbaren Kosten erfüllen kann und bin nun auf den UFS 906 mit aktueller Firmware 2.20 gestoßen.

    was ich möchte:
    - HD-Sat-Fernsehen über Sat-Hausanlage (Mehrfamilienhaus) auf Flatscreen
    - HD+Sender (Privatsender) mitteld CI-Modul ansehen und aufzeichnen/wiedergeben
    - HD-Fernsehensendungen auf meinem Synology-NAS aufzeichnen
    - NAS-Aufzeichnungen entweder mit meinem 2014er Samsung-TV oder dem UFS 906 oder einem iPad/Android-Gerät ansehen
    - Live-Fernsehen mittels UFS auf iPad/Android-Gerät
    - HDMI-CEC: Fernbedienung des Receivers mittels Fernseher-Fernbedienung (wäre cool, steht aber nicht so sehr im Vordergrund)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Receiver meine Anforderungen mit der neuen Firmware 2.20 erfüllt.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage nach Funktionsumfang Kathrein UFS 906

    Ich rate zu UFSconnect 916 - einziger aktueller Linux-Receiver von Kathrein der ohne böses CI+ Schnittstelle (wie UFS906) reibungslos alle Aufzeichnung freigibt und deutlich bessere IP Feature hat.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Zum 906er Modell hätte ich auch eine Frage.
    Er wird in verschiedenen Varianten ageboten.... 906si, 906sw usw.
    Auf der Kathrein HP habe ich keine Unterschiede filtern können.

    Mir geht es da speziell um die SAT-IP tauglichkeit.:whistle:
    Ist das 906er Modell generell SAT IP tauglich, oder haben die Buchstabenbezeichnungen doch andere Austattungsdetails???
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Ich vermute mal, das es sich nur um verschiedene Gehäusefarbmodelle handelt. Konnte nach langem suchen nix brauchbares finden.
     
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich so bestätigen, si = silber, sw = schwarz
     

Diese Seite empfehlen