1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage(n) zu Media-Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von tesky, 5. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon seit einigen Monaten Entertain, nutze es jedoch momentan nicht zum Fernsehen. Da aber über Entertain einige Sender empfangbar sind, die ich über Sat nicht bekomme, wollte ich Entertain mal in Angriff nehmen.

    Dabei habe ich zwei Fragen zu den MRs:
    1) Es gibt ja eine ganze Reiche unterschiedlicher MR, bspw. 301, 102 etc. Ist der Unterschied da nur die HDD-Größe oder unterscheiden die sich auf technisch noch in weiteren Punkten, bspw. Umschaltzeiten, Bildqualität etc.
    2) Da ich momentan keinen Receiver habe, wollte ich einen bei eBay ersteigern. Ist das überhaupt sinnvoll? Es könnte doch durchaus sein, dass das ersteigerte Gerät da eigentlich ein Leihreceiver ist und man dann noch Probleme bekommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Die MR unterscheiden sich durch die Größe der Festplatte und bei den ganz neuen MR auch noch durch die neuere/schnellere CPU. Der MR303 bzw. MR102 (Zweitreceiver ohne HD) sind die jeweils neuesten Modelle.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Ich würde den Receiver erst mal für 4,95 € pro Monat mieten. Wenn das Gerät deine Erwartungen nicht erfüllt, kündigst du einfach den Mietvertrag und schickst das Gerät zurück. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Defekte Geräte werden getauscht. Das sind zwei Vorteile gegenüber dem Kauf.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    @Frankieboy
    Ja, das habe ich mir auch überlegt, als ich die erzielten Preise in der Bucht gesehen habe.

    Nur eine letzte Sache: Ist es grundsätzlich möglich, nur diesen MR102 zu nutzen oder geht das nur, wenn man einen "großen" MR zusätzlich im haus hat. Ich frage, weil ich keine HDD brauche...
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Kannst auch direkt den MR102 nutzen, wenn du kein Timeshift und keine Aufnahmen brauchst.
     
  6. Malte22

    Malte22 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Also seit dem Update im Mai habe ich mit dem MR 300 absolute Probleme. Es dauert ewig lange bis die Fernbedienung mit dem Receiver kommuniziert und das Aufrufen der einzelnen Menüs dauert auch sehr lange.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.118
    Zustimmungen:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Stimmt, mit am schlimmsten ist das Seitenverhältnis wenn man das ändern will, z.b. auf Breit. Oder das er einfach kanäle überspringt :(
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Ist das auch beim 303 so oder nur beim 300, der ja laut Datenblatt einen schlechteren Arbeitsspeicher etc. hat?
     
  9. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Das würde mich auch interessieren -

    und auch, warum mein relativ gut funktionierender MR 300B seit dem neuen Update reagiert als wäre er schon scheintot???
    Das war vorher ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - aber jetzt ist es katastrophal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage(n) zu Media-Receivern

    Software 1.6 war wohl schon sehr ausgereift. Nun ist Software 2.0 da und die muß wohl erst noch reifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen