1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Kann man die Festplatte vom S2 jetzt auslesen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Frau Loth, 23. Dezember 2005.

  1. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Taucha
    Anzeige
    wenn das mit der Mediaport Software gehen würde, könnte man sich mit einigen Umbaumaßnahmen wie zum Beispiel Hier die ganze USB Geschichte sparen. Ist nur eine Frage.

    Frau Loth
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Frage: Kann man die Festplatte vom S2 jetzt auslesen?

    :eek:
     
  3. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Frage: Kann man die Festplatte vom S2 jetzt auslesen?

    Hallo,

    Transfer funktioniert mit einem USB-Link Kabel (Host to Host) mit Prolific Chip. Aber Vorsicht: Nicht alle USB Kabel funktionieren. Momentan funktioniert definitiv das von Conrad (habe ich selbst). USB 1.1 Host to Host Kabel funktionieren wohl nicht. Technisat bietet selbst eins im Januar für unter 20,00 € an.
    Die Dateien liegen aber nicht im MPG-Format vor, sondern (wie alle anderen Receiver auch) im einem Datenstream Format, dieses muß erst zusammengefummelt werden. Habe ich selbst noch nicht gemacht, gibt es aber eine Menge Anleitungen zu. Ferner benötigt man dazu extra Software. Die Mediaport Software von TS dient nur dazu die Dateien vom S2 runterzuziehen ...


    Gruss
    Perlico
     
  4. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Frage: Kann man die Festplatte vom S2 jetzt auslesen?

    Hi,

    also warum immer gleich umbauen? Wenn ich nen Gerät in der Preisklasse um 400 Ohren kaufe, das nen USB Export ermöglicht, will ich nicht mehr basteln!

    jaquimo
     
  5. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Taucha
    AW: Frage: Kann man die Festplatte vom S2 jetzt auslesen?

     

Diese Seite empfehlen