1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von turksat2a, 24. Februar 2009.

  1. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Vertrag läuft noch länger als ein Jahr. Habe ich ein Kündigungsrecht, wenn ja, wieviel würde mich das kosten? Beziehe Premiere über Sat aus Österreich und habe das ganze Paket.

    Danke

    Mfg
     
  2. TVFreak0815

    TVFreak0815 Guest

    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

    Hey!
    Also ich denke nicht das du das schon früher Kündigen kannst. Wenn die schon einen Kunden verlieren, wollen sie sicher noch die restliche Kohle von dir haben ;)
    Du kannst zwar kündigen, aber denke du wirst noch bis zum Ende zahlen müssen.
    Ich würde da einfach mal anrufen, hatte bei der Telekom auch shconmal Glück und die haben mich von meinem alten Vertrag befreit. Aber vielleicht auch nur, weil ich bei der Telekom geblieben bin und einen anderen Vertrag genommen habe. Vielleicht kannst du ja mit denen einen Vertragswechsel machen, zu einem kleineren Paket. Dann verlierst du nicht so viel Geld.

    Viel Glück!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

    Die Gründe für vorzeitige Kündigung sind in den AGB definiert. "Keine Lust mehr auf PREMIERE" gehört nicht dazu. Die einzige Hoffnung...dass PREMIERE auch die Bestandskunden noch dieses Jahr in die neuen Preise migriert. Dann bekommt man ein Sonderkündigungsrecht und kann früher wie geplant raus.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

    Warum solltest du ein Kündigungsrecht haben? Du hast einen gültigen Vertrag mit Premiere über eine bestimmte Laufzeit unterschriebn und den musst du selbstverständlich erfüllen. Wozu glaubst du, haben die Verträge eine Laufzeit, wenn man dann trotzdem jeder Zeit kündigen könnte? Dann könnte man sich das auch sparen.

    Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn Premiere den Preis wärend der Laufzeit um mehr als 10 % erhöht, oder wenn du aus dir nicht anzulastenden Gründen Premiere technisch nicht mehr empfangen kannst bzw. darfst (Umzug ins Ausland oder in eine Wohnung in der du kein Kabel hast und es dir nicht erlaubt ist eine Sat Anlage aufzustellen).

    Trifft beides nicht auf dich zu, musst du deinen Vertrag auch erfüllen! Allerdings kannst du natürlich trotzdem schonmal vorsorglich zum Laufzeitende kündigen, um die Kündigungsfrist nicht zu versäumen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

    Wenn du Hartz IV-Empfänger bist dann entläst dich Premiere (mit Nachweis) auch aus deinem Vertrag.

    Was mache Leute sich so denken? :eek::eek::eek:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

    Seit wann gibts in Österreich Hartz4?

    Vertrag sofort beenden geht ohne Probleme, musst nur die restlichen Abogebühren bis zum regulären Vertragsende als Schadenersatz an Premiere zahlen, dann ist Vertrag sofort beendet.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

    Wenn man bei Premiere monatlich kündigen könnte, währe ich wahrscheinlich auch noch immer Kunde, da man dann nicht so genau drüber nachdenkt und das einfach weiter laufen lässt. Aber da man bei Premiere dann ja gleich wieder ein ganzes Jahr dranhängen muss und dass auch noch zu den dann aktuellen Konditionen hat man ja nicht viele Handlungsalternativen.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?


    Versuch doch den Vertrag zu verkaufen. Formulare zum Umschreiben gibt es bei Premiere:winken:
     
  9. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?

    Wer sagt das, Premiere?
    Das halte ich für ein Gerücht. Erhöt Premiere auch nur um 1% so kann man so ist man nicht mehr an seinen Vertrag gebunden.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Frage: Kann ich Premiere vor Ende der Vertragsdauer kündigen?


    In der Versicherungsbranche sind es auch 5 bzw. 10 % (je nachdem der Vertrag abgeschlossen wurde).
     

Diese Seite empfehlen