1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage: kann es LCD "schlechter" werden???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nbk90210, 4. August 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!

    habe eine frage:

    ist es technisch iwie möglich das ein LCD fernseher nach 5monaten mehr artefakte und solis bei gleicher bildquelle produziert als nach paar tagen?

    hintergrund: ein kollege hat sich vor 5monaten ein LCD gekauft und nach und nach, so sagt er, wurde das bild immer schlechter :confused:


    ich denke das es doch eigentlich nicht möglich sein dürfte das das panel ein schlechteres bild produzeirt als anfangs oder?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: frage: kann es LCD "schlechter" werden???

    Wenn die Bildquelle mehr Artefakte liefert, ja.

    Gruß Gorcon
     
  3. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: frage: kann es LCD "schlechter" werden???

    Hallo,

    Du kannst es Dir so vorstellen. Dein LCD zeigt alle eingehenden Signale sehr sensiebel an. Bedeutet gutes Signal wird gut angezeigt = gutes Bild. Schlechtes Signal wird gut angezeigt = schlechtes Bild.

    In deinem Fall würde ich schätzen das dein Signal schlechter geworden ist. Denn wenn dein Fernseher nicht in Ordnung sein sollte treten eher Leuchtene Pixel auf oder das Bild wird hell oder dunkel.

    Für alle TV Junkies hier mir ist klar das es eine Leihenhafte erklärung ist aber ich denke es ist verständlich.

    Danke.
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: frage: kann es LCD "schlechter" werden???

    danke erstmal für die infos!

    das die bildquelle entscheidend für das ergebnis auf den lcd ist ist mir klar.
    nur finde ich merkwürdig das er meint auch bei seinem dvd player wären früher keine artefakte vrgekommen und nun hat er bei denselben filmen wohl welche :confused:

    ich kann´s mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen..

    habe auch gesagt das er nochmal alle kabel etc überprüfen sollte....

    naja mal gucken was draus wird
     
  5. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: frage: kann es LCD "schlechter" werden???

    Eventuell kannst du versuchen im Bildmenü des Fernsehers mal alle Digitalen Optionen auszustellen. Es hilft nur ganz selten aber manchmal hilft es. Einstellung wie Rauschunterdrückung, oder bei Phillips Pixel Plus. Ein versuch ist es wert.

    Gruß
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: frage: kann es LCD "schlechter" werden???

    Genaus sowas wollte ich auch gerade schreiben. Sicher, dass er nicht an den Einstellungen "gespielt" hat ?

    Da fallen die Veränderungen nicht unbedingt sofort auf...
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: frage: kann es LCD "schlechter" werden???

    oder hat er viell. einfach nur den Sitzabstand verringert bzw. nach Kauf des LCD nie auf die Artefakte aus der Nähe geachtet? :confused:
     
  8. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: frage: kann es LCD "schlechter" werden???

    Ist zusätzliches Equipment angeschlossen worden (Surroundanlage etc.)?
    Befindet sich im Haushalt ein neues Gerät im gleichen Stromkreis (nicht funkendstört) ?
     

Diese Seite empfehlen