1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dirk_Nowitzki41, 28. November 2004.

  1. Dirk_Nowitzki41

    Dirk_Nowitzki41 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde :winken:,
    ich habe vor mir die Digiflex TT1 von Technisat zu holen. Wichtig für mich zu wissen ist aber erstmal die Kabellänge. Doch im Internet z.B. bei Google oder Online-Shops habe ich nirgendwo eine angabe bezüglich der Kabellänge gefunden. Es wäre schön wenn jemand der es genau weiß mir das hier mal mitteilen würde.
    Dafür schonmal vielen Dank.

    Adiossos ;)
     
  2. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    Hallo,
    diese Frage ist besser unter "Digitalrecorder" - Technisat aufgehoben.
     
  3. Dirk_Nowitzki41

    Dirk_Nowitzki41 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    hmm.......ich habe es hier gepostet da es sich ja nicht um nen Receiver sondern um die Antenne von Technisat handelt....:rolleyes:
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    :confused:
    Wieso dies ?
    Er fragt nach Antenne für DVB-T und soll bei Recordern posten :confused:

    @Dirk:
    rechne mal mit ca. 1m , aber verlängern ist ja auch kein Problem. Jedes handelsübliche TV-Anschlusskabel ist geeignet
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  5. Dirk_Nowitzki41

    Dirk_Nowitzki41 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    @ Axel

    da haste natürlich Recht...aber mit jedem Meter mehr schwindet doch auch Qualität meines Wissens nach....insofern wäre es schön wenn das Kabel an der Antenne schon so 1,5m lang wäre..das wäre optimal....und ich habe auch nur Antennen-Kabel z.B. bei Reichelt gefunden die mindestens 2,5m lang sind.... :rolleyes:
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    Die Digiflex TT2 hat ein 1m langes Kabel (gemessen ohne Stecker). Ich nehme mal an, dass das bei der TT1 nicht anders sein dürfte,

    Michael
     
  7. guzolany

    guzolany Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    Sorry, Blödsinn geposted.
    Daher gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  8. greg55

    greg55 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    Mit einem hochwertigen Kabel mit geringer Dämpfung dürften auch 10 m und mehr kein Problem sein, die Frequenzen sind hier ja wesentlich niedriger als bei Sat-Empfang. (Die Kabeldämpfung nimmt immer proportional zur Frequenz zu.)
     
  9. Karlo999

    Karlo999 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Frage: Kabellänge von Technisat Digiflex TT1?

    Stimmt!!! Ich habe die TT1 unter dem Dach abgestellt und über eine Verteilungsanlage mit 6 Antennendosen und 2 Etagen zum Receiver (DTR 1000 Philips) geführt. Die Empfangsqualität beträgt für die K22 und K57 (Hessen) 100% - und das obwohl ich nach den verschiedenen Rechnern außerhalb des Empfangsgebietes liege.
     

Diese Seite empfehlen