1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shay, 20. Juni 2005.

  1. Shay

    Shay Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich hab ne Frage zu Kabel Digital Home.
    Ich hab im Moment den normal Kabel-Anschluss von KD. Ich möchte mir jetzt gerne das Kabel Deutschland Digital "Geburtstags" Abonement (wo man den Receiver "geschenkt" bekommt) kaufen....
    Jetzt meine frage: Funktionieren dann die alten Sender (Pro 7, Vox, RTL, RTL II...) auch noch wenn ich es auf Digital umstellen lasse, oder nicht oder nur die neuen sender 13th Street...???
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage Kabel Digital Home

    wenn du digital bestellst heißt es nicht das du nur digital hast.

    Zur Zeit ist es so das man analog und digital gleichzeitig betreibt.

    die ÖR und die zusatzsender über digital.

    und die privaten wie pro7 etc wieterhin über das analoge signal.

    in zukunft wird es durchaus so sein das der kabelanschluß digitalisiert sein wird.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Frage Kabel Digital Home

    Am Anschluss wird rein gar nix umgestellt. Es liegen bereits jetzt schon alle analogen und digitalen Programme an. Wenn Du eine Settop Box hättest, könntest Du bereits alle ÖR FTA Programme damit empfangen. Lediglich die verschlüsselten werden ohne Smartcard und Freischaltung nicht angezeigt.
    Die alten analogen Programme werden weiterhin ganz normal über das Empfangsteil des Fernsehers empfangen.
     
  4. Shay

    Shay Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Frage Kabel Digital Home

    OK

    Danke für die rasche Antwort
     

Diese Seite empfehlen