1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Kabel Deutschland + "freier" Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BastiCharlyB, 28. Mai 2012.

1. BastiCharlyB

BastiCharlyB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich bin leider absoluter Neuling in Sachen digital TV und habe erst sei ca. 2 Monaten Kabel Deutschland Digital Komfort HD inkl. Privat HD und dem HD Recorder. Bin damit auch recht zufrieden (bis auf den Kundenservice und das Summen des Recorders ...).

Da ich an einer zweiten Antennendose einen Beamer betreiben möchte benötige ich dafür einen zweiten Receiver/Recorder. Nach einem Telefonat mit Kabel Deutschland habe ich nun für monatl. 5,90€ (ich wollte dort auch Privat HD) eine zweite Smartcard und für 99€ den HD Receiver. Meine erste Frage: Ist das so richtig oder wurde ich veräppelt? Habe gelesen, dass auf der zweiten Karten Privat HD bereits frei sein sollte, da ich das ja bereits mit der ersten Karten (Komfort HD) bezahle.

Mein zweites Problem: Mein Beamer kann Wireless HD, allerdings funktioniert das mit dem HD-Receiver für 99€ nicht. Deshalb möchte ich nun einen anderen Receiver oder besser gleich Recorder (also mit Aufnahme und zeitversetztem TV). Da bin ich nun verunsichert. Was kann ich da kaufen damit die Smartcard inkl. Privat HD noch funktioniert?

Da ich mit dem ganzen Thema momentan echt überfordert bin bitte ich euch um Rat. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
    Basti

Diese Seite empfehlen