1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TimiBremen, 31. August 2009.

  1. TimiBremen

    TimiBremen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

    habe als zweitgerät einen Samsung LE 32 B 57 erworben sowie ein Aplhacrypt Light Modul.

    Nun wollte ich Heute eine 2. Smartcard haben und dann kam die hier oft diskutierte Frage nach der Receiver S/N seitens KD. Ist ja kein Prob eine S/N anzugeben.

    Nur wie ich hier gelesen habe benötige ich ein K02 Smartcard, habe mal Geschaut im Thomsen KD Receiver ist eine K09 drin. Diese soll ja wohl nicht funtionieren.

    Welcher Receiver TYP muss denn angegeben werden um eine K02 Karte zu bekommen ? Oder kann ich diese expliziet verlangen ?

    Danke für Eure Hilfe im voraus...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Die K 09 geht auch allerdings muss eine bestimmte SW auf das Alphacrypt auf gespielt werden.
    Die 1.16 vom September glaub ich war das.

    Um aber sicher zu gehen ist der wechsel auf eine K 02 / D 02 aber vorteilhafter.
    Benötigt wird eine Seriennummer einer D- Box II.
    Oder eines anderen Receivers der mit einer D 02 /K 02 läuft.
    Seriennummer gibts hier.:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  3. TimiBremen

    TimiBremen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Nokia D Box nehme ich an ?

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sind noch andere Receiver Typen bekannt die auf D02 funzen ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Die müssten alle eine D 02 haben.
    Quelle:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/317782-post10.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  5. TimiBremen

    TimiBremen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Danke,

    werde mal mein Glück versuchen und berichten....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Nur noch die D-Box2 von Nokia ist mit einer D02 Karte zertifiziert alle anderen Betacrypt Receiver sind nicht mehr zertifiziert.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Das die da nie nachfragen wenn 99,99 % der Kunden ne dBox2 haben wundert mich :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Die fragen doch nach der SN und das ist ja nun überhaupt kein Problem mehr.
    Per Telefon wird die Box ja auch schon oft nicht mehr anerkannt aber per Online Formular schon. (alle anderen Betacrypt Receiver fliegen da gleich raus). Habe ja alle mir bekannten Receiver durchgetestet. ;)
     
  9. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Und was heißt das jetzt?
    Daß wenn man eine Smartcard will und (s)eine SR.-Nr. telefonisch durchgibt, daß der KDG-Mann sagt "Nö....schick mir den Kaufbeleg!"
    Oder was ist das "Online-Formular"?
    Ist eigentlich sicher, daß die oben genannten Receiver garantieren, daß man eine Smartcard zugeschickt bekommt?
    Bei z.B. Technisat steht ja "Empfangsbereit für......"
    TechniSat DIGIT DIKA1 [0001/4694]

    Wer garantiert einem, daß wenn man z.B. den Technisat DIKA 1 in ebay gebraucht ersteigert, daß ich bei Anforderung einer weiteren Smartcard und Angabe des z.B. obigen Modells und der SR.-Nr. eine Smartcard zugesendet bekomme?

    Btw: Wieviel Smartcards kann man eigentlich bei KDG ordern?

    2x Receiver (bzw. Smartcard) im Wohnzimmer (1x Gucken, 1x Aufnehmen)
    1x Receiver im Kinderzimmer
    1x Receiver im Schlafzimmer

    ....kommen wir nach Adam Riese und Eva Zwerg schon leicht auf 4 Stück. Geht sowas?

    Danke.

    P.S.: Viele Fragen....ich weiß. :eek:

    Gruß

    TV-Gugger
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage K02 Alphacrypt Light / Samsung LE32B57

    Dafür haben die gar keine Zeit.
    Alle von mir aufgeführten Receiver sind Nagra Receiver und haben mit dem Einwand von Gorcon nichts zu tun.
    Das bezog sich nur auf die ebenfalls im Link aufgeführten Betacrypt Receiver.
    Wen die Post die nicht verbasselt, sollte sie auch ankommen.

    KDG gibt pro Haushalt bis zu 5 Karten ab.
    Aber jede kostet 14,50 € plus Porto.

    Im verlinktem Seriennummer Generator sind 7 Kabel Receiver aufgeführt. Also sollte das für Deine 4 Karten ja reichen.
     

Diese Seite empfehlen