1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage in Sachen Surroundsystemanschluss für den LG 37LC51

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Kamui, 19. April 2008.

  1. Kamui

    Kamui Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi erstmal,

    also ich hab mir vor kurzem den o.g. Fernseher zugelegt und hab nun das Problem, das ich keine möglichkeit sehe, wie ich an dem Fernseher ne Surroundanlage anschließen kann, um alle meine sonstigen Geräte damit zu betreiben. Zur Zeit hab ich eine PS3 über Hdmi Kabel, eine Wii über Componenten Kabel und ein Set aus 5.1 Surroundanlage, DVD Player und VHS Rekorder ( auch von LG Model : LH-C360SE siehe [​IMG]http://de.lge.com/index.jhtml )und dazu noch nen digital receiver (per Scart Kabel an das Set) über 1 Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden.

    Ich könnte zwar, die Wii noch an das Set anschließen, um 5.1 Sound zu haben, aber dann muss ich auf die verbesserte Bildquali des Componentenkabels verzichten. Jetzt kann ich zwar dvds und VHS und normales Fernsehen mit 5.1 Sound "genießen", aber die Wii und die PS3 nur mit Sound vom Fernseher(zwar ok, aber nunja...ich brauch ein bisschen bass ^^). Ich suche jetzt also irgendwie ne Möglichkeit, wodurch ich vielleicht eine Surroundanlage direkt an den Fernseher anschließen kann, die dann sozusagen als ersatz für die eingebauten boxen dient. Ich möchte eben Surround Sound für alle Geräte haben. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    So sieht die Rückseite vom Fernsehers aus:
    [​IMG]http://img138.imageshack.us/img138/111/0404081521hd2.jpg
    Und die Seite:
    [​IMG]http://img138.imageshack.us/img138/903/1904081628wh9.jpg
    Und das 5.1/DVD/VHS Set
    [​IMG]http://img501.imageshack.us/img501/9931/1904081648gl6.jpg

    Also Preistechnisch wollte ich ungern viel mehr als 200€ ausgeben(nur für Surroundanlage. Nen Ersatz für den DVD Player/VHS Rekorder brauch ich nicht). Muss jetzt kein Profigerät sein. Nur eben einigermaßen vernüftiger Sound.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  2. Kamui

    Kamui Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Frage in Sachen Surroundsystemanschluss für den LG 37LC51

    Hmm ich hab mal ein bisschen geguckt und bin nun bei diesem Gerät hängen geblieben
    [​IMG]http://www.sony.lv/v...+Cinema+Surround+Kit

    Müsste ich da nicht meine Wii und meine PS3 anschließen können und dann per hdmi an meinen Fernseher? Kostet auch nur ca. 280€
     

Diese Seite empfehlen