1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage:HP ipaq rx 1950 Umbau zum Navi

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von og63, 22. Januar 2007.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Anzeige
    Hallo, habe mir hauptsächlich wegen WLAN einen PDA von HP (rx 1950 ) gekauft und würde den mit TomTom SW zum Navi erweitern. Geht das und wenn ja wie ?

    Danke
    og 63
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage:HP ipaq rx 1950 Umbau zum Navi

    Prinzipiell geht sowas schon (PDA als Navi nutzen).

    TomTom ist ja einfach nur ein Programm. Gehe auf die TomTom Homepage und schaue für welche Betreibsystem es diese Software gibt. D.h. ob es auch eine TomTom Version gibt die auf deinem PDA läuft.

    Ferner brauchst du natürlich noch nen GPS Empänger für deinen PDA.

    BTW: Es gibt auch PDAs mit Windows Betreibssystem (Keine Ahnung was es da an Windows Versionen für PDAs alles gibt. Komme aus der PalmOS Ecke) die einen eingebauten GPS Empfänger haben. Es gibt daraunter auch bestimmt Geräte die auch noch WLAN eingebaut haben. Evtl. wäre so ein Modell besser dafür geeignet.

    cu
    usul
     
  3. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Frage:HP ipaq rx 1950 Umbau zum Navi

    Vielen Dank mein Guter. Das mache ich doch gleich. (Wenn mein Chef nicht gerade kommt) haha.

    og63
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Frage:HP ipaq rx 1950 Umbau zum Navi

    Ein Tipp von mir: Wenn du Wert auf dynamische Routenführung durch Berücksichtigung aktueller Staumeldungen legst, dann nimm eine entsprechende Routenplanersoftware und einen GPS-Empfängher, die TMC untersten.

    Sowas ähnliches gibt es bei Tomtom auch, kostet da aber Geld, weil es übers Internet per Handy geht.

    Mein Favorit ist nach wie vor der Navigon Mobile Navigator, der seit kurzem in der Version 6 zu haben ist.

    Einen GPS-Empfänger bekommt man beim Kauf der Software auf Wunsch mit dazu.

    Gag

    PS. Ich benutze meinen alten iPAQ 3970 seit drei Jahren zufrieden als Navi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007

Diese Seite empfehlen