1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage/Hilfe zu folgender Installation/Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Henrique82, 8. August 2016.

  1. Henrique82

    Henrique82 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen SKY UK HD Receiver verwenden um UK Free TV anzuschauen. Der Grund ist da ich später dort dann eine SKY Karte für die PAY TV Sender verwenden möchte.

    Aktuell habe ich jedoch folgendes Problem:
    Als Receiver verwende ich diesen hier:
    http://helpforum.sky.com/t5/image/s...DCB739467E/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

    Als neu installierte Satellitenanlage habe ich eine Televes 90cm (Raum Stuttgart) mit 2 LNBs.
    Einer für die Astra 19.2 und der andere für Astra 28.2.

    Beim Receiver habe ich bereits die Einstellungen auf Single Mode gestellt.
    Leider kommt immer noch kein Signal durch.

    Kann es sein das der UK Receiver nicht zwei 2 LNBs verarbeiten kann?
    Normalerweise stelle ich grundsätzlich in einem Receiver dann ein unter LNB-Einstellungen

    Astra 19.2 auf 1/4 und Astra 28.2 auf 2/4 ein.

    Das weiß ich leider nicht ob das so möglich ist in diesem UK-Receiver.

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Henrique
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hi,

    1) Hier im Skybereich ist deine Frge vrmutlich nicht ganz ideal plaziert, ich würde hier (zusätzlich) fragen:
    Digital TV über Satellit (DVB-S)

    2) Wie sind die 2 LNB mit dem Receiver verbunden ? Ein Kabel von LNB 1 in Dish 1 und 1 Kabel von LNB 2 in Dish 2 ? Das funktioniert nicht.

    3) Bedienungsanleitung gelesen ?
    http://storage.sky.com/prod/helpcentre/manuals/skyboxes/Skyplus_HD_R8_User_Guide.pdf

    4) Das später eine deutsche Sky-Karte in dieser Box NICHT funktionieren wird, weißt du aber ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  3. Henrique82

    Henrique82 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis, ich stelle die Frage auch mal in den anderen Bereich ein.

    Beide Signale 19.2 und 28.2 werden in einen Kabel gepeist und dieser wurde dann Dish1 angeschlossen.
    Direkt angeschlossen von den LNB sind diese nicht. Es ein Multischalter dazwischen.
    Evtl. liegt jedoch hier auch schon das Problem. Ich habe gehört die UK Sky Receiver sind nur für Anlagen ausgelegt welche 1 LNB enthalten.

    Als PAY TV würde später eine UK Karte natürlich dort laufen. Der Receiver ist quasi schon umgezogen. Die Karte folgt später dann.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.015
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die über fehlende DiSEqC Fähigkeit habe ich inzwischen auch gelesen.
     

Diese Seite empfehlen