1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von kassj0peja, 7. Mai 2015.

  1. kassj0peja

    kassj0peja Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt es Pläne von den österreichischen Privatsendern HbbTV anzubieten?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    ServusTV hat bereits HbbTV, bei HBBig gibts auch schon den Link.
    Auf den TV Sendern wird sogar schon das Signal mitgesendet, zumindest zeigt mein TechniSat immer "HBBTV" an. Leider kann man die Applikation mit der "roten Taste" noch nicht starten.

    Puls4 bietet schon seit glaube drei Jahren HbbTV an, ist schon im Regelbetrieb, lediglich ATV hat diesbzgl noch nix geplant

    Ciao
    MS2K
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.470
    Zustimmungen:
    3.823
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    Erkennst du nicht den Widerspruch :confused:
     
  4. kassj0peja

    kassj0peja Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    Ich interessiere mich nämlich für DVB-T2 über simpliTV und meinen Recherchen zufolge bietet nur ORF HbbTV. Vielleicht wird es ja, falls nicht schon geschehen, HbbTV über simpliTV freigeschalten.
     
  5. kassj0peja

    kassj0peja Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    Von simpliTV habe ich soeben die Antwort erhalten, dass HbbTV nur den 4 ORF Programmen verfügbar ist. Nicht jedoch für Puls4, für den es ja schon HbbTV über Satellit geben soll.
     
  6. kassj0peja

    kassj0peja Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    Ich habe von Puls 4 die Info erhalten, dass HbbTV über simpliTV verfügbar ist. Kann das jemand bestätigen.
     
  7. mmcm

    mmcm Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    Hallo kassj0peja.

    Ja kann ich bestätigen. Funktioniert über DVB-T2. Leider nicht mit der Simpli Box, du brauchst einen T2 Fähigen TV dafür. Funktioniert auch für sat.1 österreich, pro7 austria und kabel eins austria
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    Servus TV bietet HBBTV über Satellit an und sas schon seit längerem.
    Mit der roten Taste wie bei allen Sendern wird gestartet aber mit dem Erscheinen der Applikation im rechten unteren Bereich, wird aufgefordert mit der blauen Taste zu starten.
    Dann geht's zu "RedBull" Angeboten...
     
  9. kassj0peja

    kassj0peja Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: HbbTV von ServusTV, Puls4, ATV geplant?

    simpliTV ersetzt bald auch in meinem Bundesland das normale DVB-T. Welche Programme nutzen denn jetzt schon HbbTV über simpliTV?
     

Diese Seite empfehlen