1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Franz.TV in Dtl.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 23. November 2006.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin neu hier, und falls meine Frage hier nun eventuell falsch gepostet ist bitte ich das zu entschuldigen!
    DigiTV + Radio schien mir aber die beste Rubrik.


    FRAGE: (da ich auch mit der Such funktion zu diesem Thema nichts gefunden habe, was mich gewundert hat)

    Ist es möglich französisches Fernsehen in Deutschland zu empfagen?

    Ich weiß von den Sendern bei Astra 19,2°ost und von dem Eutelsat-franz-Angebot allerdings sind nirgends folgende Sender dabei, die mich am meisten Interessieren würden:

    TF 1 / France 2 / France 3 / la cinqième / M6 / mcm / ...

    ich habe bei ASTRA digital 19,2 ein paar Mosaique Sender von Canal+:
    1. ist es möglich Canal+ in Dtl. zu abonieren ?
    2. die oben genannten sender (bis auf MCM) tauchen da auch nicht auf!?

    Vielen Dank erstmal falls jemand Antwort(en) weiß ;-)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frage: Franz.TV in Dtl.?

    Klick me. Empfang ab 60cm in DE möglich.
     
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Frage: Franz.TV in Dtl.?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ein bischen mehr info bräuchte ich allerdings und zwar bedeuet das dass ich eine 60cm Schüssel brauche die so ausgerichtet ist:

    Atlantic Bird 3 at 5.0°Wwas bedeutet das DVB ? bzw. was sind Feeds und wenn da Secam steht sehe ich es dann nur Schwarz/weiß ?
    und noch ne frage ich habe noch nie selbst eine Sat Schüssel installiert darf ich dir mal pm schreiben ?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frage: Franz.TV in Dtl.?

    DVB = digital (Digital Video Broadcasting)
    SECAM = analog (Farbwiedergabe mit PAL/SECAM-Fernseher, Receiver muss frei einstellbare Audio-Frequenzen haben)
    Feeds = zeitweilige Übertragungen, nicht immer aktiv und mit teils variablen Parametern

    Der Empfang von 5°West mit 60cm ist völlig unproblematisch, kommt ähnlich stark wie Astra. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006

Diese Seite empfehlen