1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage für Kollegen zu Arena

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huetchen, 26. Juli 2006.

  1. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Moin,

    habe ein wenig hier gesucht, in den FAQ von Arena geguckt und bin nicht wirklich fündig geworden.

    Fragen:

    1.Benötigt man für Arena zwangsläufig ein digitales LNB?
    2.Oder ist Arena auch Analog empfangbar?
    3.Empfehlenswerter Receiver gesucht der Premiere- und Arenatauglich ist.(möglichst mit zwei Kartenslots)

    Danke
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: Frage für Kollegen zu Arena

    zu 1.
    ja, also mit Highband
    zu 2.

    zu 3.
    Kenne keinen. Kauf einen mit CI-Schacht und das Alphacrypt-TC, dann ist alles paletti. Das Alphacrypt TwinCard kann zwei Karten aufnehmen.
     
  3. osd22

    osd22 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Frage für Kollegen zu Arena

    zu 3

    Technisat Digitsat 1 (mit zus. CI-Schacht) wird von Arena geliefert. AClight-Modul in den CI-Schacht und Premiere läuft - der Receiver unterstützt Multifeed (Sportportal, Direkt).
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Frage für Kollegen zu Arena

    ...schon klar, aber er hat nach einem Receiver sowohl mit Premiere-Zertifizierung als auch Arena-Zertifizierung gefragt. Und der ist schon mal nicht "geeignet für Premiere". CI-Receiver diese Kategorie funktionieren nämlich mit dem original Premiere CICAM!
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Frage für Kollegen zu Arena

    das, wonach er gefragt hat, gibt es aber auch nicht. mir ist zumindest kein receiver mit 2 integrierten kartenslots bekannt, der noch dazu arena und premiere zertifiziert ist. aber ich denke mal, der kollege will einfach nur mit einem receiver arena und premiere schauen können. in diesem fall brauch er eben das, was hier im forum schon unzählige male gesagt wurde...
     
  6. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Frage für Kollegen zu Arena

    Exact. Es geht darum einen Receiver mit 2 Slots zu haben um die Karten nicht immer wechseln zu müssen. Die Zertifizierung ist hierbei unwichtig.

    Any other ideas ?
     
  7. Dynamo1

    Dynamo1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Frage für Kollegen zu Arena

    zu 3:

    telestar diginova 3ci ps


    (gibts bei ebay) in verbindung mit nem premiere abo für 1,-- euro.-
    (nur bis ende juli). hat 2 slots. geht für premiere und für crypoworks (arena, easytv...)

    bin scharf am überlegen ob ich nicht zuschlage, mein premiere abo is eh ausgelaufen...
     

Diese Seite empfehlen