1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage für Babylon 5 Kenner

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 3. Mai 2004.

  1. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hoffe das ich von euch mal ne verbindliche Aussage zu den zahlreichen (laut meinem Wissen 6 Stück) Babylon 5 Filmen die mehr oder weniger nach Abschluß der Serie noch nachgelegt wurden und teilweise auch schon als Pilotfilm zu der im nachhinein nicht so erfolgreichen zweiten Serie galten, die ja bekanntlich durch den mäßigen Erfolg recht früh wieder abgesetzt wurde.
    Meine Bitte ist nun das mir jemand mal eine verbindliche Antwort zur Frage geben kann wann ich welche Filme des Babylon 5 Universum schauen soll, damit sie in der chronologischen bzw. sinnvollen Zeitfolge der Serien spielen. also zum Beispiel " schaue Film xxx nach der 2. Serie der 4. Staffel " so in der Art...
    Für alle Bemühungen schonmal danke im voraus.

    ciao Sportschauer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mir sind nur 5 Filme bekannt.
    Quelle
    Gruß Gorcon
     
  3. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    "The Legend of the Rangers 2264" (Pilotfilm für eine zweite Spinnoff-Serie?)
    kommt zu deiner Quelle noch dazu und bei meiner Angabe war die Zusammenkunft als Pilotfilm der Originalserie mit enthalten ;-)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und welcher soll dann ein 6. Film sein?
    Gruß Gorcon
     
  5. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    "Der erste Schritt"
    "Das Tor zur dritten Dimension"
    "Fluß der Seelen"
    "Waffenbrüder"
    "Legend of the Rangers"

    + " Die Zusammenkunft"

    wenn man den Pilotfilm der Serie mit dazu rechnet werden es 6 Filme
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Alles klar. winken
    Es interessiert mich weil ich auch die DVDs diser Filme haben will.
    Gruß Gorcon
     
  7. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    Legends of Ranger ist glaube ich in Deutschland noch gar nicht erschienen, deshalb steht da auch der Originaltitel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die 5te Staffel gibts auch noch nicht auf DVD.
    Gruß Gorcon
     
  9. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    die kommt vorraussichtlich im Oktober raus..Zeit genug denn im moment bin ich gerade noch am Anfang von Staffel 1 *jau*
     
  10. Erzteufel

    Erzteufel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    germany
    Der Film "Der erste Schritt" kam als Erstaustrahlung meines Wissens nach zwischen der 4. und der 5. Staffel, eher sollte man sich den auch nicht anschaun.
     

Diese Seite empfehlen