1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage:EUTELSAT empfang (Digital) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grundstein, 12. Februar 2002.

  1. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Leute, ich besitze einen Free On Air Decoder und eine Flachantenne "Galaxis Future digital". Welche möglichkeiten habe ich damit,digitale TVs und Radiostationen zuempfangen?
    Ich habe gelesen,das auf 13°HOTBIRD überwiegend verschlüsselt gesendet wird.Da liesst mann von zbs.Viacess,Cryptoworks,Mediaguard,Irdeto usw....Wie könnte ich denn diese verschlüsselten Programme empfangen? Mich interessieren Geräte,die diese Empfangsart ermöglichen.Danke für Eure Antworten. [​IMG]
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei Hotbird 13° ist die Verschlüsselungsquote geringer als z.B. bei Astra 19,2° Ost. Hier sind fast an die 30 italienische TV-Sender zu sehen, allerdings gibt es darunter einen Haufen Schrott.
    Etliche griechische und arabische(ca. 15 Programme)sind hier zu empfangen. Ebenso kann man Fernsehen aus China, Thailand, Südkorea,Bulgarien,Polen,Deutschalnd,... sehen.
    Die Orbitposition 13° bietet die größte Auswahl an unverschlüsselten Programmen in Europa(man könnte denken, ich werde von Eutelsat gesponsert. [​IMG] [​IMG] )

    Die passenden Geräte zum Empfang der verschlüsselten Pakete gibt es in jedem Fachhandel(z.B.: von Nokia, Humax, Force, Digenius, Echostar,...) Es handelt sich um Digi-Receiver mit mind. 1 CI-Slot, bei denen dann CI-Module verwendet werden können. Die gibt es dann, wie schon von dir beschrieben in Viacess,Cryptoworks,Mediaguard,Irdeto,...
    Allerdings gibt es Probleme die Karten in Deutschland zu erwerben, da die PAY-TV- Veranstalter ihre Programme nicht für den deutschen Markt ausstrahlen.
    Weiter will ich nicht gehen, da dies nicht in dieses Forum gehört, sorry. [​IMG]

    Bei Hotbird 1 wird es mit deiner Galaxis Future digital Probleme geben(das Teil ist 40 cm groß,stimmt doch oder?), da der nicht so leistungsstark wie seine 4 anderen Brüder ist.
    Die Superbeam-Transponder auf Hotbird 2-5 sind auch kein Problem, die Widebeamtransponder sind da schon kritischer, ganz zu schweigen von den Einzelträgern, die sind mit der Galaxis Flachantenne wohl kaum zu empfangen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Bei so'nem Wetter wie heute(Samstag,15:30 Uhr),strahlend blauer Himmel bei -5°C,funzt es auch mit der Future... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen