1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage/Eure Erfahrungen mit SiehFern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von w_roy, 15. September 2010.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mir jetzt eigentlich einen Digicorder HD K2 zulegen, aber irgend wie schreckt mich das EPG (Siehfern) noch etwas ab und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen.

    Es ist ja so, dass z. B. nur eine Übersicht erscheint, über die zur Zeit laufenden Sendungen aufgelistet werden. Wenn man sehen will, was später läuft, muss man auf "Danach" gehen.

    Bei anderen Receivern ist es ja so, dass eine komplette Übersicht, auch mit den darauffolgenden Sendungen für mehre Sender angezeigt wird. Das finde ich so irgend wie besser.

    Ist das SiehFern also nutzbar oder reicht es gerade so für die Programmierung?

    r.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.101
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage/Eure Erfahrungen mit SiehFern

    Wo ist das Problem. Ich halte bedientechnisch den SFI-EPG für das beste am Markt.
    Ohne Übertreibung.
    Alles geht schnell: Jetzt, danach, Wochentags...
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Frage/Eure Erfahrungen mit SiehFern

    oder anders,
    ich nutze die Stern-TV-Beilage zum Auswählen, da SFI keine brauchbare Übersicht über mehrer Programme gleichzeitig zuläßt, sobald man "jetzt" verläßt, genau wie w_roy sagt.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Frage/Eure Erfahrungen mit SiehFern

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Frage/Eure Erfahrungen mit SiehFern

    Hallo w_roy

    Es ist definitv möglich für die Sender die nachfolgenden Sendungen anzuzeigen.
    SFI Taste drücken, dann grüne Taste (Programm) drücken, dann gelbe Taste (Programme) drücken, danach erscheint in der Menü links die Programme, die man mit den Tasten ˄ und ˅ auswählen kann, auf der rechten Seite befindet sich eine Übersicht mit der laufenden und folgenden Sendungen.

    Ich habe neben dem Technisat S2 HD (ohne plus) noch den Kathrein UFS 922, ich finde das beide EPG sehr komfortabel sind.

    Ich kann beide Receiver nur weiter empfehlen.

    Tschau und Grüße Frank.
     

Diese Seite empfehlen