1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TV.Berlin, 7. März 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Totte79 fragt:

    Ich habe DVB-T jetzt schon weit über ein Jahr und von einem Tag auf den anderen ist die Sendergruppe (Sat1, Pro Sieben, Kabel1 und n-tv ) verschwunden.
    Ich komme aus Sarstedt ist zwischen Hildeheim und Hannover. Habe bei allen anderen Sendern guten Empfang. (Über Dachantenne)

    Hatte bei dieses Sendern auch hin und wieder mal das Problem das das Signal kurzzeitig schlecht war, aber das hat sich immer nach einigen Studen gelegt jetzt sind die Sender schon weit über ne Woche verschwunden. Und beim Neusuchen der Sender tauchen sie gar nicht mehr auf.

    Hat wer ne gute Idee woran das liegen kann, und wo man was zu dem Problem in Erfahrung bringen kann?

    Sie werden die Sender ja kaum aus dem Programm genomen haben, und wenn das Gerät kaputt sein sollte, dann müßten doch alle Sender beeinträchigt werden.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Frage eines Neulings

    Wie was wer Fragt ?

    TV.Berlin oder Totte79











    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Frage eines Neulings


    Ist das nicht *******egal???:confused: :winken: :confused:
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Frage eines Neulings

    Also weg sind sie sicherlich nicht,mach mal nen RESET beim Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Frage eines Neulings

    Also weg sind sie sicherlich nicht,mach mal nen RESET beim Receiver.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Frage eines Neulings

    Zumindest ist hier im RheinMain Gebiet zu beobachten das die Pro7Sat1 Gruppe auch in den letzten Wochen schwächelt.

    Ich vermute mal das die Sendeleistung in allen Gebieten wo diese dabei sind zurückgefahren wird.

    Man muss ja Sparen für SES und die Schlüsselkärtchen äh ich meine die Gewinnmaximieren anstreben....

    Ist aber immer wieder dasselbe.

    Die Technik die was kostet ist das Letzte für solche Sender.

    Am liebsten würden diese die ganz ausschalten; wenn dadurch nicht das Geldverdienen ausgeschaltet werden würde.
     
  7. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Frage eines Neulings

    Glaube ich kaum!

    In Marburg -> 60km Entfernung zum Feldberg kann ich weiterhin alles Problemlos mit passiver Zimmerantenne empfangen! Signalstärke weiterhin bei 100%!
     

Diese Seite empfehlen