1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage eines DVB-C-Laien- Karte und Receiver noch nutzbar? (UM)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kreisel, 1. November 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit einem Bekannten aus Bonn zu DVB-C verholfen. Damals lief das ganze noch unter ISH, so dass er sich eine I01-Karte zusenden ließ, um diese in einem Technisat Digital PR-K zu benutzen. Man zahlte einmalig 20 € und gut wars. Er empfängt damit das digitale Basisangebot, hat also keinerlei Pay-Pakete.

    Vpr einiger Zeit nun hat der Digital PR-K den Geist aufgregeben, so dass er nun wieder analog schaut. Er will aber versuchen, den Receiver wieder über RS232 zum Leben zu erwecken.

    Nun meine Frage: Können der Digital PR-K und die I01-Karte überhaupt noch verwendet werden? Auch bei UM müssten ja Karten getauscht worden sein. Er wohnt wohl in einem Mehrparteienhaus und bekommt somit Kabel für ca. 5 € monatlich.

    Falls der Receiver ganz hinüber sein sollte: Auf was muss ich bei einem euen Modell achten? Welche Receiver bekommt man günstig?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage eines DVB-C-Laien- Karte und Receiver noch nutzbar? (UM)

    Der PR-K ist ein Betacrypt tauglicher Receiver. Die I01 Karte dürfte da eigentlich nicht drinn laufen. QuelleBist Du sicher das es eine I01 Karte war (die ist ja für die D-Box1 vorgesehen gewesen).

    Gruß Gorcon
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Frage eines DVB-C-Laien- Karte und Receiver noch nutzbar? (UM)

    Also ich habe die Karte selbst noch nie gesehen. Ich habe ihm damals nur den Receiver per Post zukommen lassen. Er sagte mir halt heute, dass es eine I01 sei. Er hat aber definitiv schon verschlüsseltes mit der Kiste gesehen. Es ist aber definitiv ein PR-K. Soll ich mir mal die Nummer geben lassen, die auf der Karte steht?
     

Diese Seite empfehlen