1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Bogonaut, 14. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bogonaut

    Bogonaut Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe mich jetzt mal ein paar Stunden durch das Forum hier gewühlt und leider nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen würde.

    Bei mir besteht ein eigentlich recht einfaches Problem. Ich würde mein T-Home Entertain (das dickste!:D;)) Paket gerne auch ausserhalb des Wohnzimmers nutzen.

    Dort habe ich den Receiver aufgestellt, aber ab und zu würde ich halt auch mal gerne in der Küche oder im Schlafzimmer schauen...wie geht das? Wer kann mir Tipps geben?

    UNd nebenbei...bei mir geht es nicht um Bandbreite oder so...der Rechner läuft nur nebenbei ein bisschen, HD ist für mich nicht relevant, da meine TVs es nicht hergeben und mehr als Zwei TVs gleichzeitig würden eh nicht laufen...

    Ich wäre froh über jede Hilfe!

    Danke, der Bogonaut
     
  2. gruwewasser

    gruwewasser Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??

    HIHO!

    HAb 2 Receiver konstant ohne Probleme laufen.
    Wieviel Streams du gleichzeitig nutzen kannst hängt von deinr Bandbreite ab.
    Ich hab leider nur einen 16+ Anschluss und kann daher nur 2 gleichzeitig schauen.
    Du brauchst nur eine 2ten Receiver der natürlich auch einen Zugang zum Netz haben muss.


    gruß
     
  3. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??


    ...solange man nicht aufnimmt; das klappt dann nicht oder mit unverhersehbaren Ergebnissen.

    Es "reicht", wenn Receiver 2 zum Zeitpunkt der Aufnahme durch Receiver 1 einfach nur eingeschaltet ist; meist ist die Aufnahme dann nicht nutzbar.

    Soll aber durch ein Softwareupdate noch verbessert werden. Dann kann man vorab festlegen, welcher Receiver der "Aufnehmer" ;-) ist.
     
  4. Bogonaut

    Bogonaut Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??

    Und was für Receiver kann ich da nehmen?

    Gibt es da günstige Geräte? Worauf muss ich da achten? Haben die Receiver eine eigene Bezeichnung?

    Entschuldigt bitte, aber ich absoluter IPTV-Anfänger...auspacken, anschliessen, läuft....und dann fing ich erst nachher an, mir solche Fragen zu stellen....;)
     
  5. Bogonaut

    Bogonaut Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??


    Ist für mich fast garnicht relevant...ich nehm eh nur auf, wenn ich mal nicht zu hause bin.
    Wie gesagt, ich brauche den zweiten Receiver dann eh nur zum Ausweichen.

    Aber ich habe es richtig verstanden, das ich zwar mehr als zwei Receiver anschliessen kann, aber nur zwei gleichzeitig aktiv sind?

    Ich könnte also zB. in Küche, Wohnzimmer und schlafzimmer einen Receiver verkabeln, dann aber immer nur an zwei geräten schauen?
     
  6. Bogonaut

    Bogonaut Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
  7. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??


    Nene, das würde, wenn ich Dich richtig verstehe, nicht funktionieren, denn Du willst ja Fernsehen sehen. Du benötigst also ein zweiten Receiver, einen zweiten X300er.
     
  8. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??

    Ja, das klappt.
    Wenn die nicht benutzten Receiver im Standy oder sogar netzseitig AUS ;) sind, geht das.
    Nur die nicht benötigten Receiver wirklich im standby oder ausgeschaltet lassen; kostet sonst Bandbreite und ruiniert die Aufnahmen.

    Ach ja, die o.a. ebay-Box ist wohl eher eine technische Ruine; ich würde mir eine X300 / X301 holen.
     
  9. Bogonaut

    Bogonaut Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??

    Gibts da keine anderen Aternativen? Ist man bei dem T-Home Entertainpaket wirklich auf die Hardware von T-Home beschränkt?
     
  10. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Frage eines DAUs: mehrere TV an T-Home Entertainpaket??

    :cool: allso ich bin hohe zu frieden mit der box ich habe t-Home seit dem 10.12
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen