1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage eines dau...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sebastianMS, 2. Juni 2005.

  1. sebastianMS

    sebastianMS Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab überhaupt gar keine Ahnung von premiere und co. :winken: Ich hab mir über ebay ne d-box 1 von nokia gekauft und wollte damit die frei empfangbaren programme über kabel (ish), z.b. zdf-theaterkanal und co anschauen.:eek:
    Nach der installation des gerätes willl das Ding nun ne Karte haben, die ich vorne reinschieben soll. Die Eingabe von "0000" hilft nicht weiter (obwohl es so in der beschreibung steht).:(
    Bei der Box lag nen Gutschein für ein Jahr Premiere start dabei. :love:
    Muss ich premiere abbonieren, um die freien Programme sehen zu können?
    Was ist nach dem Auslaufen des Abos?
    Darf ich die Karte (die ich dann ja wohl von premiere bekomme) behalten oder läuft das ding dann auch ohne Karte?
    Gibt es sonstnoch Möglichkeiten, die freien Digitalsender zu sehen?:eek:

    Antworten wären echt super,
    Sebastian
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: frage eines dau...

    Um die Box mit der Originalsoftware zu betreiben, brauchst du eine Karte. Ob dies eine aktuelle oder eine uralte Premierekarte ist, ist dabei egal. Nutz den Gutschein (kostet ja nix) und du kannst die Karte nutzen. Du kannst auch bei Premiere eine s.g. Funktionskarte bestellen. Alternativ kannst du auf die Box die Software "DVB2000" aufspielen. Dann ist die Box schneller und du brauchst keine Karte, um die Free-TV-Sender zu sehen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: frage eines dau...

    ich (bzw. meine freundin) hab noch eine funktionskarte, die ich (bzw. sie) nicht mehr brauche.
     
  4. sebastianMS

    sebastianMS Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage eines dau...

    Hallo LHB!

    Was willst Du denn dafür haben?
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage eines dau...

    Ich könnte Dir auch DVB2000 draufmachen, dann brauchst Du auch keine Karte mehr und du hast noch viel mehr Möglichkeiten. Meld Dich per PN bei mir:)

    Was DVB2000 ist... siehe Sig(erster Link)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: frage eines dau...

    @ sebastianMS

    Das Angebot von SVB2001 würde ich nicht ausschlagen, du wirst begeistert sein.