1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage!!! Eigenes TV ins internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von McViper, 4. April 2006.

1. McViper

McViper Neuling

Anzeige
    Hallo

so bin neu hier und habe ein big problem.
    Bin für ein Jahr in Ammi land und wollte fragen ob es eine theoretische und praktische möglichkeit gibt das deutsche TV-Signal(Kabel+Premiere) aus der Wohnung meiner Freundin ins internet zu streamen und ich dann in Ammiland es auf meinem Rechner angucken kann. Bandbreiten technisch ist kein Problem. Haben in Deutschland 500 Kbyte up und ich habe in Ammiland 5Mbit down.
    Danke schon mal für die Antworten

MFG
    Benny

2. blinky

blinky Senior Member

AW: Frage!!! Eigenes TV ins internet

Möglich währe es schon theoretisch, aber auch praktisch. Nur legal ist es nicht. Es geht über Winamp (shoutcast und nsv-tools) , Windows Mediaplayer (Windows Media Encoder, Star Media Center) aber auch mit Real.

Wobei Du hierfür eine TV-Karte bräuchtest und auch nur ein Kanal pro TV-Karte gehen würde.
    Wobei bei der Bandbreite höchstens zwei Kanäle gehen würde um ein einigermaßen gute Qualität zu haben.

Blinky

PS: Einfachere und nicht so aufwendigere Lösung.
    www.onlinetvrecorder.com
    Hier haste ein kostenlosen virtuellen Videorecorder. Nachteil Du kannst die Sendungen nicht in Echtzeit angucken. Aber nach dem Aufzeichnen und codieren runterladen, dann decodieren und angucken.
    Bis Du die Aufgenommene Sendung runterladen kannst mußte nach der Aufzeichnung die 1,5 fache Zeit warten bis diese zum Download zur verfügung steht. OK bei dieser Möglichkeit steht Dir leider kein Premiere zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  3. McViper

McViper Neuling

Mhmm das ist nicht gut
    Habe irgendwas mal von einer Slingbox gehört die das TV Signal ins internet überträgt aber zur zeit nur mit NTSC klarkommt. Und wie ich wahrscheinlich richtig denke ist das KabelDeutschland Signal nicht NTSC fähig oder?

Benny

4. blinky

blinky Senior Member

Warum so kompliziert. Nimm ne Streamingsoftware und eine Remotesoftware (z.B. Win Ultra VNC). Dann kannste mit der Remotesoftware auf dem Rechner zuhause die TV-Karte umschalten und Du braucht nur eine TV-Karte im heimischen Rechner. Einziger Nachteil. Nach dem umschalten mußte ca 30 bis 60 Sek. warten bevor Du in Amerika den neuen Karnal siehst, da das streaming solange braucht. D.h. Du schaltest jetzt um siehste aber erst in ca, 30 Sek. den neuen Kanal

5. McViper

McViper Neuling

das hat leider noch einen nachteil, der computer müsste die ganze zeit laufen. Das wäre nicht so schön.

6. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Wie soll es denn sonst funktionieren? wenn du das ganze streamen willst, so dass es immer verfügbar ist, dann muss der rechner halt an sein.
    Ansonsten find ich die Variante des Online Recorders eigentlich das sinnvollste fürs Free TV. Immerhin gibt es ja auch eine ordentliche Zeitverschiebung. Die deutsche Primetime läuft in USA so gegen 14 Uhr und wenn du abends in Amerika deutsches Live TV schauen willst, siehst du fast nur Call In Formate und Sexwerbung und WIederholungen.

Diese Seite empfehlen