1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: DVB-S Reciever an Computer anschliessen: wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von X800XT, 5. März 2005.

  1. X800XT

    X800XT Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Ich habe einen DVB-S Reciever mit Scart, Composite und S-VHS Anschlüssen für das Bild. Ich möchte jetzt das ganze an den Video-in meiner Grafikkarte anschliessen. Das ist noch kein Problem, nur weiss ich nicht mit welchem programm ich jetzt das TV Bild auf dem PC anschauen kann?!

    Ich erhoffe mir dadurch HDTV Filme anschauen zu können, da mein Monitor die nötige Auflösung liefert. Geht das überhaupt? Danke für Eure Tipps.
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Frage: DVB-S Reciever an Computer anschliessen: wie?

    Virtual Dub wäre z.B. ein Programm wo du das TV-Bild anschauen kannst.
    Das gibts kostenlos bei www.chip.de

    Aber HDTV wirst du damit nicht schauen können.
     
  3. X800XT

    X800XT Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Frage: DVB-S Reciever an Computer anschliessen: wie?

    Das programm ist total kompliziert und ich verstehe nicht wie ich es bedienen soll. Das sieht mir mehr wie ein digitaler Recorder aus..... und warum geht HDTV nicht? :(
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Frage: DVB-S Reciever an Computer anschliessen: wie?

    naja, du musst in den Capture mode gehen, da kannst du aufnehmen auch, aber du musst ja nicht...

    HDTV geht nicht weil das dein Receiver (wahrscheinlich) nicht decoden kann.
    Würde er das können könntest du es auch am TV anschauen.
     
  5. X800XT

    X800XT Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Frage: DVB-S Reciever an Computer anschliessen: wie?

    Könnte PC das nicht decodieren?
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Frage: DVB-S Reciever an Computer anschliessen: wie?

    Doch, könnte er, aber da bräuchte er das digitale Signal, das würde z.B. mit einer Dreambox über LAN gehen.

    Über die analogen Anschlüsse (Scart, S-Video, Cinch) kommt ja nur das vom Receiver schon decodierte Signal (was halt nicht HDTV ist) ;)
     

Diese Seite empfehlen