1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bzgl. Smartcard in 2 verschiedenen Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bruderherz, 30. Juli 2007.

  1. bruderherz

    bruderherz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe kurz eine Frage an die Technikexperten hier bzgl. der Nutzung einer Smartcard in 2 Receivern:

    Lässt sich eine Smartcard des Bautyps P02 (für privates Kabelnetz), die ich im Moment besitze, sowohl im SAMSUNG DCB-I560G als auch im Festplattenreceiver HUMAX PDR-9700C nutzen?

    Ist es also möglich, in diesen beiden Receivermodellen das PREMIERE Programm mit einer solchen Smartcard (durch Hin- und Herstecken der SC) zu entschlüsseln?

    Für Antworten mit weiteren Informationen und eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich. :)

    Mit freundlichen Grüßen ;)
    bruderherz
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage bzgl. Smartcard in 2 verschiedenen Receivern

    FAQ gelesen?

    Antwort: ja
     
  3. bruderherz

    bruderherz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Frage bzgl. Smartcard in 2 verschiedenen Receivern

    @ deister7:

    Ja, die FAQ habe ich zwar gelesen, bin aber noch nicht richtig schlau daraus geworden...

    Deshalb wollte ich lieber nochmal bei den "Experten" nachfragen. ;)

    Vielen Dank!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage bzgl. Smartcard in 2 verschiedenen Receivern

    Schön, hier auch nochmal die Stelle aus den FAQ, um meine Aussage auch "zu beweisen"

    Beide Receiver sind "geeignet für Premiere", sind nicht der iPDR9800 (der braucht die x04-Karten und sind keine dBox1, die brauchen x01-Karten. Also läuft alles. :)
     
  5. bruderherz

    bruderherz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Frage bzgl. Smartcard in 2 verschiedenen Receivern

    @ deister7

    Deine fachwürdige Kompetenz hat mir jetzt wirklich weiter geholfen und ich konnte mir so einen Anruf bei der Technik-Hotline sparen! :)

    bruderherz
     

Diese Seite empfehlen