1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bzgl. HDTV und Satausstattung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buh1337, 19. Mai 2008.

  1. Buh1337

    Buh1337 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich beschäftige mich zum ersten mal mit diesem Thema und bin mir meiner Sachen nicht so ganz sicher die ich mir kaufen will.


    Habe leider kaum Ahnung ob die angegebenen Sachen zusammen passen und auch laufen würden. :( Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Wollte auf jeden Fall HDTV haben und hoffe das geht mit den angegeben Sachen.

    Danke im Vorraus

    Ps: Zwischen Schüssel und Mulitschalter wären so 18-23m Entfernung geschätzt und dann nochmal zu den Reciver geschätzt 10-15m !!

    So mein Vorhaben:

    1x SatConn High-Performance Quattro universal Ku-Band LNB 0,2dB
    1x FTE maximal Multischalter MFP 5/4 (1xSat, 1xTerr. an 4 Receiver) HQ
    1x 100m Koax-Kabel 120 dB Class A++, Gelschutz, 4-fach geschirmt
    1x 25 x F-Stecker 8,20 mm, 24K hartvergoldet
    1x 4x F-Stecker für Kabel bis 8,20 mm, "wasserdicht", oberflächenveredelt
    1x SatConn High-Performance Sat-Spiegel 85 cm Stahl - rot

    1x Technisat Digicorder HD-S2-160
    1x LCD Philips 37PFL9732D


     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage bzgl. HDTV und Satausstattung

    Sollte alles zusammen passen...

    Du weißt aber, dass du im Moment noch kaum freies HDTV empfangen wirst?
    Das einzige was es auf Astra 19,2° Ost gibt ist ANIXE HD und den ASTRA HD Promokanal.

    Sonst gibts halt Pay-TV von PREMIERE - hier zwei Kanäle:
    PREMIERE HD und DISCOVERY HD.

    Ebenfalls interessant, aber verschlüsselt und auf legalem Wege in Deutschland nicht erreichbar: ORF 1 HD.

    Falls du des englischen mächtig bist, wäre vielleicht ein zweites LNB auf Astra 28,2° Ost interessant - die Machbarkeit hängt aber stark vom Wohnort ab. Dort gäbe es dann noch frei empfangbar BBC HD und LUXE HD.

    Auf Hotbird 13° Ost gibt's HD Suisse - aber wie in Österreich verschlüsselt und ohne Kontakte in die Schweiz ebenfalls nicht machbar.

    Das nur zur Info...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen