1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 15. Februar 2010.

  1. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab eine Frage, hab mir jetzt aufgrund von HD eine Schüssel bestellt,

    jetzt empfange ich SKY aber noch über Kabel und würde dies gerne ändern, auf SAT.

    Allerdings habe ich SKY schon gekündigt wenn ich jetzt da anruf und sage

    ich benötige eine SAT Karte, erlischt dann meine Kündigung ?

    Meine Kabel KArte muss ich aber nicht zurück schicken ?
    Weil ich habe ja dennoch KABEL ?

    Grüße
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD


    Nein, eigentlich darf die Kündigung nicht erlöschen..weil du ja nur die Empfangsart wechselst...

    Ich denke die Kabelkarte wird dein ehemaliger Kabelanbieter wohl zurückfordern, wenn du dort auch gekündigt hast?

    Gruß Petra
     
  3. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD


    Danke für die Info :)

    Ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich werde wohl nicht kündigen,

    da die Kosten in den Mietnebenkosten drin sind und ich im Schlafzimmer
    noch auf Kabel angewiesen bin.

    Ich will zum SAT im Wohnzimmer wechselen wegen HD und besserer Bildqualität :)

    Grüße
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD

    Wenn auf der Smartcard weitere Kanäle deines Kabelanbieters freigeschaltet sind musst du die Karte nicht zurückschicken, sonst ja - und das unabhängig davon, ob du noch einen Kabelanschluss hast.
     
  5. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD


    Okay danke und ihr seit euch zu 100% sicher das meine Kündigung
    stand hält ?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD

    Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn, dass dir das beides nicht auch ohne "Schüssel" ermöglicht wird? Und wenn du Kabel nicht kündigen kannst (ist hier leider auch so), hast du den Vermieter dann gefragt, ob du die Antenne überhaupt installieren darfst? Oder stellst du sie auf dem Balkon auf?
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD

    Natürlich. :) Smartcard-Wechsel ist Smartcard-Wechsel und Kündigung ist Kündigung - das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und die eine Sache kann natürlich nicht die andere Sache beeinflussen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD


    100%. Habe ich auch schon gemacht. Kündigungsbestätigung gut aufbewahrten, dann kann nichts passieren. Ein Wechsel der Empfangsart ist keine Vertragsänderung.
     
  9. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage bleibt meine Sky Kündigung unberührt bei Wechsel zu HD

    Super 1 A :)

    Danke an alle für die schnellen Infos :)

    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen