1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich UHD Inhalten und UHD Fernseher....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jonny.pl, 23. September 2017.

  1. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Meine Frage ist, welche Hz Zahl sollte man haben oder muss man haben damit man dann auch UHD (4K) Inhalt schön und gut und ohne irgendwelche Aussetzer in Ton und Bild zu haben. Habe nur oberflächlich gelesen, dass es bei bestimmten Kombinationen zu Rucklern kommen kann oder das z. B. Fußball bei 30hz und UHD Inhalt anfängst zu ruckeln...



    Wie sieht es mit normalen Content aus 24 FPS ist hier ja normal und ein menschliches Auge kann ja eh nicht mehr Bilder "wahrnehmen"...

    Kann mich da jemans aufklären?



    Sind z. B. 60Hz besser? Sind dann 120hz usw "noch" besser?



    Frahe da ich mir nen HDMI Splitter holen will und dort gibt es halt 30hz und 60hz Splitter.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Guckst du ausserhab Europas? Hier haben wir 50Hz Syteme aber UHD-TVs kommen auch mit 30 bzw. 60 zurecht.
     
  3. jonny.pl

    jonny.pl Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Frau höchstens Sachen aus Polen.
    Sonst nur Sky bzw Deutschland Inhalte.

    Zurecht kommen okay, aber hatte vieles gelesen von Problemen mit Fußball die auftreten können bei Uhd wenn Verhältnis Fps Aufnahme bzw Übertragung und Hz Zahl des Fernsehers nicht passen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alle UHD-TVs seit 2015 sollten 50 Hz unterstützen und damit kann es keine Probleme geben mit Inhalten deutscher (wie auch polnischer) Anbieter.