1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingohsv, 28. Dezember 2009.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur S02 Karte von SKY. Meine Mutter hat Sat Empfang und schaut Sky mit einem Technisat NCI Receiver + S02 Karte. Sie hat vor sich im Januar einen LCD Fernseher mit integrierten Receiver zu kaufen. Ich weiß das sie dafür ein Alphacrypt Modul benötigt und dann sollte der Empfang mit einer S02 Karte möglich sein. Jetzt meine Frage: Ist das die gleiche S02 Karte wie jetzt auch oder muß Sie die Karte tauschen um damit auch HD Inhalte zu empfangen. Derzeit hat sie noch eine alte Röhre so das sich die Frage nicht stellt. Ich kenne mich technisch nicht so aus und möchte nun wissen ob es evtl. verschiedene S02 Karten gibt oder nur eine Art davon? Einfach gesagt: neuer Fernseher mit integriertem Receiver + Alphacrypt Modul + alte S02 Karte und alles läuft?

    Falls die Frage schon gestellt wurde entschuldige ich mich schon mal im Voraus - ich bin halt was HD Technik betrifft ein Laie...
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    Hallo

    Es gibt nur eine S02 Karte. Und man baucht auch nur das Alphacrypt Light Modul, also die kleinere Version. HD geht damit auch !
     
  3. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    Na das ging ja schnell... Super vielen Dank dann weiß ich was zu tun ist.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    ... aber Vorsicht, nicht dass sie einen LCD mit CI+ Schnittstelle kauft :winken:
     
  5. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    Könntest Du mir hier evtl. noch ein paar zusätzliche Infos geben was zu beachten ist? Was ist eine CI+ Schnittstelle bzw. was braucht Sie denn um Sky mit Modul empfangen zu können?

    Schon einmal vorab vielen Dank!
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    So ist es! Schau dir doch mal den Panasonic TX-P42GW10 an.
     
  8. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    Aber man kann das Alphacrypt doch auch in einem CI+ betreiben, wo soll das Problem liegen ? Ich hab zwar schonmal gelesen das es hier und da mal ein Problem gab, allerdings gabs das auch mit LCD TV's von Panasonic und Samsung die "nur" eine CI Schnittstelle hatten. CI+ ist doch abwärtskompatibel, vlt. nicht offiziell, aber es geht doch meistens.
     
  9. Wanderbander

    Wanderbander Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    Hi.
    Habe seit 2Wochen den Sony KDL 40W 5800 mit dem Ci+ und nen Kabelanschluss von Telecolumbus (noch analog-aber digital ist bestellt-dauert ca. 4Wochen). Hatte ne Nokia DBox2 mit einer P02 für Sky. Nun habe ich mir das Alphacrypt TC geholt für zwei Smartkarten. Habe die P02 von Sky reingesteckt und geht auf Anhieb. Am Scart hängt ein Festplattenrecorder mit dem habe ich Filme von Sky aufgenommen und angeschaut. (per Scart vom TV). Nun warte ich noch auf die Smartcard von Telecolumbus. Hoffe das geht auch ohne Probleme.

    Grüsse
     
  10. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Frage bezüglich S02 Karte

    TX-P42GW10 :winken::winken:
    Kann ich sehr empfehlen, mit S02 und Alphacrypt light funktioniert alles tadellos.
     

Diese Seite empfehlen