1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage bezüglich neuer anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deytona, 1. Oktober 2005.

1. deytona

deytona Neuling

Anzeige
    hallo alle

ich möchte mir eine satellitenschüssel zulegen nun weiss ich immer noch nicht was ich kaufen soll.bin da völliger anfänger.folgendes.die anlage sollte mindestens 2 satelliten abdecken können.astra und eutelsat.mehrere verschlüsselungsverfahren beherrschen für "upc" "premiere" und eventuell noch andere sender.könnt ihr mir geräte empfehlen?danke

mfg
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

3. anavrin

anavrin Junior Member

AW: frage bezüglich neuer anlage

Hallo,
    ich stehe auch am Anfang und bin etwas verwirrt, was die technischen Daten angeht. Suche eine Schüssel für einen Anschluß. Was für Werte (techn.) muß die haben? Gibt es bei Schüsseln auch gute und schlechte - Marken und No-Name? Weiß bisher nur, daß sie min. 80cm haben sollte.
    Was haltet ihr von diesen?:
    http://cgi.ebay.de/SUPER-EMPFANG-VON-4-SATELLITEN-BLITZVERSAND_W0QQitemZ5787184983

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5812560679

Wieviele Kanäle kann die D-Box 2 von Nokia oder Sagem speichern?
    DANKE schonmal Gruß Christian

4. littlelupo

littlelupo Guest

zu den Ebay-Angeboten:
    Angebot Nr. 1 würde ich mal als Schrott bezeichnen.
    bei Angebot Nr. 2 fehlt die genaue Typbezeichnung, welche Sat-Schüssel da verkauft wird, da würde ich erst beim Verkäufer nachfragen.

5. Indymal

Indymal Talk-König

Was soll es denn bei Angebot 2 noch zu deuteln geben? Spiegel von Globo, 80 cm, Stahlausführung. Steht alles drin. Dann kann das eigentlich sowieso nur die BL Baureihe sein.
    Einen Stahlspiegel, noch dazu von so einer Billigfirma würde ich mir allerdings aus Prinziep schon nicht kaufen.
    Selbst die 65er Gibertini Spiegel kosten schon über das doppelte.
    Tendenziell würde ich mir auch eher so etwas hier anschaffen. Da kann ich mir wenigstens relativ sicher sein, daß die Ausrichterei nicht zum Akt der Unmöglichkeit wird und der Spiegel samt LNB, nach dem nächsten Sturm, immer noch da ist, wo er sein sollte.
    Wer billig kauft, kauft sowieso zweimal. Noch dazu kommt, daß man an dem Billigkrams auch unabhängig von der Haltbarkeit nicht wirklich seine Freude haben dürfte.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen