1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich Drehanlage und D-box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dragon2422, 24. April 2005.

  1. Dragon2422

    Dragon2422 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo


    ich habe seit kurzem eine 60cm sat schüssel mit single lnb und möchte nun mehrere sat. empfangen (besser gesagt die beiden Astra 19.2 O, 28.2 O
    und Hotbird) nur um diese geht es mir. Ich kann auch baulich bedingt nur 1 Kabel legen daher habe ich mir überlegt ob das ganze mit einem drehmotor hinzukriegen ist. Ich weiss das die Schüssel klein ist aber reicht sie aus um diese Sat. zu empfangen??? und kann ich das ganze über meine D-box 2 mit Linux steuern.



    Mit freundlichem Gruß
    Nico
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Frage bezüglich Drehanlage und D-box 2

    hallo, welche dbox2 hast du? nur bei nokia ist garantiert, dass der tuner genug leistung hat, um den motor zu drehen, bei philips gibts 2 verschiedene tunervarianten udn bei sagem muss man wohl den tuner umbaun.
    als motor würde ich den moteck 2100a empfehlen.

    ansonsten kannst du für die 3 sats auch eine größere schüssel nehmen(je nach standord eine 85 oder 100cm, im süden und osten D auch mehr wegen astra 2.) mit multifeedhalter. die lnbs schliesst du dann mit einem diseqc 4/1 zusammen, die gibts mit wetterschutzgehäuse, also kannst du sie direkt neben der schüssel montieren.

    für die motorvariante musst du dich dann mit enigma anfreunden, nur da gibts die gotox-steuerung.
     

Diese Seite empfehlen