1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich der Umstellung/Abschaltung der Analog Kanäle auf Digital...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Samson71, 3. Mai 2011.

  1. Samson71

    Samson71 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Unitymedia wird ja bald die Analogen TV-Kanäle abschalten und nur noch Digital senden.

    Nun habe ich ein Problem.

    Habe folgende Geräte, ein Plasma-TV von Panasonic, der schön gut 5-6 Jahre alt ist und immer noch seinen dienst gut macht.

    Dazu kommen noch 2 Festplatten-DVD Recorder und eine Digital-Unitymedia Box.

    Nun bis auf die Unitymedia-Box sind alle anderen Geräte nicht für den Digital-Empfang geeignet.

    Gibt es eine Umwandler-Box die halt die Digitalen-Signale auf die alten HF-Kanäle verteilt? so das ich weiter meine Geräte nutzen kann?

    Oder muss ich für jedes einzelne Gerät einen Digital-Reciver zulegen? was einen zusätzlichen Fernbedinungs Kuddelmuddel zur folge haben wird, den wenn ich mir 3 gleiche Reciver kaufe reagieren diese alle auf eine Fernbedinung was das getrennte Umschalten unmöglich macht.

    Was für Optionen habe ich, den ich schmeiße nicht Funktionstüchtige Geräte einfach auf den Müll, geschweige den habe gar nicht das Geld um diese 3 Geräte durch neue Digital-Tauglichen zu ersetzen.

    Dazu kommt noch das es immer noch Analoge Geräte zu kaufen gibt, klar die wollen ihren Reste Bestand los werden.

    Also wäre über Infos, Hilfe und so weiter sehr dankbar.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frage bezüglich der Umstellung/Abschaltung der Analog Kanäle auf Digital...

    Da ist wieder jemand auf die übliche Masche der Digitalvertrag-Verkäufer-auf-Provisionsbasis hereingefallen... das ist schlicht eine Falschaussage.
    Nein, hast du nicht. Nicht alles glauben, was Drückerkolonnen dir aufschwatzen wollen. Aufatmen bitte :).
     

Diese Seite empfehlen