1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von muesli, 9. August 2005.

  1. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da meine DBox1 (DVB2000) leider immer noch nicht geliefert wurde, ich aber mein Abo endlich freischalten möchte, hab ich folgende Frage:

    Kann ich meine Smartcard K01, ohne Bedenken, im Technisat pr-k meines Vaters freischalten und nutzen? Die Smartcard meines Vaters ist auch eine K01. Er hatte vorher auch ne DBox1, welche aber bei nem Blitzschlag draufging und kann seine alte sc weiter nutzen.

    Wird es später Probleme geben, wenn ich meine sc in die DBOX1 stecke?

    Dies sind die Merkmale der Box(Das dargestellte Gebot is nicht von mir;)):

    http://cgi.ebay.de/DBox1-Kabelreceiver-Digitalreceiver-inkl-DVB2000_W0QQitemZ5796361317QQcategoryZ77730QQcmdZViewItem


    Danke,
    Michael
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

    Ja.
    Wenn die Box in Ordnung ist (CAM nicht mit einer 02er Karte Verhiratet wurde), dann sollte es keine Probleme geben.

    Gruß Gorcon
     
  3. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

    D.h. das Problem könnt ich so oder so haben, egal ob die Karte im Technisat war, oder nicht?


    Gruß,
    Michael
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

    Ja.

    Gruß Gorcon
     
  5. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

    Ok, danke!


    Gruß,
    Michael
     
  6. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

    Hallo, habe mittlerweile mal die dbox angeschlossen, sie war zum Glück nicht verheiratet.

    Nun hab ich allerdings ein anderes Problem:

    In meinem Zimmer bekomm ich mit der dbox kein Bild rein. Entweder seh ich im oberen Viertel des TV kurz ein "Farbengemisch" und danach gleich nen schwarzen Bildschirm, oder stockende/eingefrorene Bilder. Wobei Problem1 öfters auftritt.

    Mit dem Technisat hatte ich die Probleme in meinem Zimmer nicht. Ist dessen Tuner "stärker" als der der dbox?

    Was könnte ich dagegen tun? Receiver-Tausch mit Vater kommt net in Frage...


    Gruß,
    Michael
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

    N Receivertausch wird Dir bei diesem Symptom wohl nicht soviel weiterhelfen. Dat soll wohl n Signalproblem sein oder die d-box I is nicht in Ordnung. Funzt die d-box I denn beim Anschluss Deines Vaters? Haste ne eigene Antennendose in Deinem Zimmer? Wenn nein, wie genau haste das Signal in Dein Zimmer bekommen. D.h. Kabellänge, T-Stücke, oder einfach das Signal am PR-K durchgeschliffen und nen langes Kabel in Dein Zimmer usw. Gibt da ja viele Möglichkeiten :)

    Gruß
    Smokie
     
  8. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich "D-Box 1" und "Technisat pr-k"

    Der PK lief doch in meinem Zimmer einwandfrei. :eek:

    Dbox funktioniert im Wohnzimmer (PK-Standort) problemlos.
    Hab ne Antennendose in meinem Zimmer.
    Leitungen austauschen wird eher nicht gehen, da zuviel Aufwand.


    Gruß,