1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage bezüglich anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von woodi, 6. September 2005.

  1. woodi

    woodi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ,
    nachdem mein männe schon etwas verwirrend hier geschrieben hatte
    möchte ich nochmal um hilfe bitte.
    mein dad hat von kabel auf dvb tv umgestellt,empfang durch zimmerantenne möglich,hausanntenne nicht vorhanden..
    geräte sind
    1 tv-gerät tevion
    1dvd recorder tevion
    2 x digipal 2 box
    2 antennen

    nach dem die zwei stundenlang umgesteckt und angeschlossen haben(war nicht dabei)habe ich gestern erfahren das sie auch stets beide antennen an den boxen hatten,ich meine das die antenne nur an den tv mitdran soll also nur eine.


    kann mir jemand vieleicht erlären wie die verbindungen von anfang an gesteckt werden müssen(bitte für blonde verständlich):eek: :eek: :confused:
    schritt für schritt(bitte,bitte)

    das thema ist schon seit wochen aktuell und langsam zerrt es an meinen nerven..:eek: :eek:
    danke Corinna
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: frage bezüglich anschluss

    2 Antennen brauchst du nicht, nur eine. Das Signal kannst du von einem Digipal 2 auf den anderen durchschleifen. Mit 2 Antennen (eine an jeden digipal2) geht's auch, ist halt nicht nötig.

    Ansonsten: 1x Digipal 2 per SCART an TV, den anderen per SCART an den DVD Rekorder.

    Wenn DVD Rekorder und TV einen 2. SCART haben, dann würd ich auch den DVD Rekorder an TV anschließen. Ansonsten wird das aber auch irgendwie gehen, dass man seine Aufnahmen auf dem TV sehen kann.

    Einfacher wär's aber mit 'nem Twin-Receiver gewesen (also 1 Box mit 2 Tunern drin).

    The Geek
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: frage bezüglich anschluss

    Man kann nicht so ohne weiteres zwei Antennen an einem Gerät betreiben. Nur mit einer Frequenzweiche ist sowas möglich oder wenn man vier Antennen zu einer Gruppe zusammenschaltet. Diese müssen dann aber in einem ganz bestimmten Abstand voneinander aufgestellt werden.

    Gruß Gorcon
     
  4. woodi

    woodi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage bezüglich anschluss

    danke erstmal für die Antworten,

    wichtig die aussage eine antenne;) hatte ich ja auch gesagt und das als frau:eek:
    werde eure antworten den herren der schöpfung mal zeigen,
    danke :winken: Corinna
     
  5. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: frage bezüglich anschluss

    at Gorcon
    Bei Digital-Terrestrisch braucht man im Normalfall nur eine Antenne für VHF und UHF. Es gibt aber auch Ausstrahlungsgebiete die das eine vertikal und das andere horizontal ausstrahlen. Da aber die meißten Zimmerantennen universal sind spielt das in diesem Fall keine Rolle. bei Dachantennen sollte man die Austrahlungsvarianten beachten und eine Passende besorgen und dementsprechend montieren. Man kann aber auch verschiedene Austrahlungsgebiete unter beachtung der Austrahlungsversionen mit entsprechenden Hausantennen und Weichen kombinieren (nur in Überlappungsgebieten) wobei aber auch mal Störungen auftreten Können
     
  6. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: frage bezüglich anschluss

     
  7. woodi

    woodi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage bezüglich anschluss

    auch woodi,vom sonntag:)