1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezügl.Live Übertragung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mario31, 28. August 2006.

  1. Mario31

    Mario31 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Nabend allerseits.

    Ich stehe vor einer Frage und kann ie mir nicht selber beantworten,darum hoffe ich,dass man mir hier die Frage beantworten kann.

    Es geht um folgendes:

    Ich habe mir heute das 2.Liga Spiel angeschaut und mal nebenbei auf DSF gezappt,um mal die unterschiede zusehen.
    Dabei ist mir aufgefallen,dass die DSF Übertragung um 5 Sek weiter ist als bei Arena.
    Also mal ein kleines Beispiel:Die Spielzeit ist beim DSF 41:35min und bei Arena 41:30min.
    Vorher kommt dieser Zeit unterschied.Das ist mir auch beim Bundesligastart aufgefallen,als die ARD das erste Livespiel übertrug.Da waren es auch 5 Sek.

    Ich selber empfange Arena über Astra in Hamburg.

    Hoffe man kann mir das vielleicht beantworten,weil es mich brennend interessieren tut ;)

    Dank im Vorraus
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Frage bezügl.Live Übertragung

    Das Arena-Bild ist digital und muss erst gepackt werden vorm Uplink zum Satelliten. Bei Dir zuhause wird es dann wieder vom Receiver entpackt. Die Ver- und Entschlüsselung bei Pay-TV-Programmen kostet auch noch etwas Zeit. Da kommen dann schon mal 5 Sekunden gegenüber analogem Programm zusammen.
     
  3. Mario31

    Mario31 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Frage bezügl.Live Übertragung

    Alles klar.Damit ist mir geholfen;)
     

Diese Seite empfehlen