1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage betr. Arena und Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Digifuzzi, 25. Oktober 2008.

  1. Digifuzzi

    Digifuzzi Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier. Seit 1 Woche habe ich Digital-TV (Mehrfamilienhaus, 1 Sat-Anlage, Astra-Digital). Jeder Bewohner hat einen Receiver Kathrein UFS 705.

    Dieser Receiver hat auch einen Kartenschacht (CI) wo 2 CA-Module reinpassen.

    Meine Frage: Ich bin interessiert an Sendern wie National Geograhic, Biography Channel. Die laufen nur über ein Paket mit Arena-Pay-TV-Abo.

    Kann mir jemand sagen, ob mein Receiver Kathrein UFS 705 diese Pay-TV-Karte auch lesen kann?? Ich möchte nicht so ein Abo abschließen und nachher kann der Kathrein das evtl. doch nicht entschlüsseln? Und anderen Receiver will ich an sich nicht auch nochmal. Bin froh, dass hier alles soweit läuft.

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    Das passende CI-Modul kaufen und das passt: http://www.ci-modul-abo.de/tv/arena/

    Ob der Receiver irgendwelche Fehler im Zusammenhang mit Arena oder bestimmten CI-Modulen hat kann ich natürlich nicht sagen.

    BTW: Ist es eine "normale" Sat Anlage kannst du die Arena Sender auch problemlos empfangen. Sollte es sich um ein Einkabelsystem handeln müsstest du das vorher nochmal prüfen. Dazu einfach mal bei deinem Receiver auf die Wunschsender schalten und schauen ob sie empfangen werden können (auch wenn du natürlich kein Bild siehst weil sie verschlüsselt sind).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    Der Receiver hat kein Verschlüsselungsystem integriert, also gibt es auch keine Probs mit CI Modulen.

    Check mal ob du MTV empfangen kannst, und Bundesliga1 (sollte jetzt ein Trailer laufen )
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    Als Modul würde ich dir das EasyTV Modul empfehlen. Eventuell musst ndann noch ein Update machen auf dem ORF Transponder.
     
  5. Digifuzzi

    Digifuzzi Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    Vielen Dank für Eure schnellen Tipps und Antworten.

    Ja, MTV empfange ich und auf Bundesliga 1 läuft der Arena-Trailer.

    Ja, es ist ein Einkabelsystem, aber Arena-Sender und National-Geopraphic usw. sind gelistet mit Schlüssel davor, also nur per Pay-TV zu empfangen.

    Okay dann kann ich das ja mal probieren und das richtige CA-Modul dazu. Vielen Dank vorerst mal.

    Sehr hilfreiches informatives Forum
     
  6. Digifuzzi

    Digifuzzi Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    Hi,

    habe seit heute die Smartcard und das Alphacrypt Classic-Modul. Es läuft alles bestens. Empfange meine Arena-Sender (Family-Paket National Geographic usw.). Sogar Fox ist dabei.

    Einzigstes was mich stört ist, dass ich z. B. bei RTL Crime und Fox (glaube ist noch Fox) immer diese PIN eingeben muss. Kann man das evtl. dauerhaft einrichten, dass man das nicht immer machen muss?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    nein der fest im Verschlüüselungssystem verankert, und ist nicht abschaltbar.
     
  8. Bacchus69

    Bacchus69 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    6
    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Als ehem. Arena-Kunde nutze ich jetzt den Fußball-Bundesligaservice nach der Fusion über PREMIERE.

    Nun eine Frage: Mit dem arena-ABO bekam ich den receiver "TT-micro C254" sowie die passende (Tivi) smart-card zugeschickt.

    Um arena/Premiere in der ganzen Wohnung zu nutzen, hatte ich mir jetzt einen "TT-micro C201"-Receiver erworben und wollte lediglich die Smart-Card zwischen den Geräten wechseln.

    Als ich den "C201" anschloß, kam die Meldung: "Conax CA - falsche smart-card".

    Gibt es die Möglichkeit, (m)eine Smartcard für beide Receiver zu nutzen bzw. welche Receiver geben das alte "arena" wieder?

    mfg.

    Carsten Dworeck
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Frage betr. Arena und Receiver

    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber hätte die Frage nicht in einem Thread gereicht?
     

Diese Seite empfehlen