1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Bei nichtgebrauch Strom abschalten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von CryCon, 23. April 2009.

  1. CryCon

    CryCon Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin.

    Ich habe mir gestern einen Neuen Samsung LCD Fernseher gekauft, sowie eine neue Humax sat-box und eine DVB-T Zimmerantenne. Soweit Funktioniert alles wunderbar.

    Nun habe ich das Netzteil aller 3 Geräte an einer Stromleiste mit Kippschalter angebracht.

    Nun meine Frage: Schadet es diesen 3 Geräten, wenn ich bei nichtgebruach des Systems den Schalter kippe und die Stromzufuhr um zu Strom sparen komplett unterbreche?

    Ich bedanke mich für eine Antwort.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage: Bei nichtgebrauch Strom abschalten?

    Warum soll das Schaden?
    Dafür sind Stecker da das sie gezogen werden. Bzw die Stromzufuhr unterbrochen wird.


    PS: Nicht benötigten Strom kannst Du an der Strombörse in Leipzig verkaufen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.595
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage: Bei nichtgebrauch Strom abschalten?

    Da die Schweiz nicht in der EU ist, gäbe das Probleme beim Zoll....(-:
     

Diese Seite empfehlen