1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Anschluß SAT Stecker

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hunny, 4. Mai 2014.

  1. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe echt ein Problem. Ich habe eine Sat Anlage mit einem Quad LNB. Mir rutschen ständig die Kabel nach unten heraus sodaß ich kein Bild mehr habe :mad: Ich meine an den Schraubverbindungen - gibt es einen Trick die da richtig fest zu bekommen :confused: das Kabel passt richtig stramm in die Stecker aber trotzdem rutschen die immer raus...

    Währe über einen Tipp dankbar, grüße volker
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage Anschluß SAT Stecker

    Als Nothilfe (Leider halten die Provisorien dann ewig!) bis Du morgen dich um passende Stecker kümmern kannst, könntest Du um den Schirm einige Lagen Isolierband wickeln, damit der Durchmesser größer wird. Dan wieder das Schirmgeflecht darüberschlagen und die Stecker aufdrehen.
    Auf lange Sicht wirst Du nur mit vernünftigen Steckern wie den Self-Install von Cablcon glücklich. Die sind zwar ein bischen teurer als die einfachen Aufdrehstecker und du bekommst sie nicht in jedem Baumarkt oder Massenmärkten. Ein guter Radio und TV-Fachhändler sollte aber sowas auch haben, auch der große Elektronikhandel mit dem blaugelben C im Logo hat sie in den Niederlassungen normalerweise in ausreichender Menge.
    Die Self-Installstecker sind auf jeden Fall ihren Preis wert, weil Du auf Lange sicht keine Kontaktprobleme mehr haben wirst.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Frage Anschluß SAT Stecker

    Der richtig Stecker passend zum Durchmesser des Antennenkabels ist wichtig!
    Vorallem am LNB, wo noch der Witterungseinfluss dazu kommt.
    Wasserdichte F-Stecker oder diese Compresionsstecker eignen sich hier besser.
    Allerdings wie gesagt, passend zum Antennenkabel.
    Dazu kommt dann noch das das kabel schön im Bogen verlegt ist.
    Also nicht auf Spannung ist und auch keinen Knick hat.
     

Diese Seite empfehlen