1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Zahni zu VCR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bedor, 25. Januar 2002.

1. Bedor

Bedor Junior Member

Anzeige
    hallo Zahni,
    habe deinen Beitrag zur VCR-Problematik gelesen-
    auch bei mir treten die beschriebenen Farbprobleme
    auf ( Verkabelung i.O.)--- habe deinen Rat befolgt und bei PW den Macrovision-Kopierschutz
    angesprochen-- kennt die techn. Hotline nicht(..da wird so viel Mist im Internet verbreitet....)--kannst du das genauer beschreiben?? Bei PW schlug man mir -wie üblich -
    einen Boxtausch vor, den ich aber als gebranntes Kind gern umgehen würde - der Aufwand zur Neuinstallation meiner Quattro-Multifeedanlage ist mir einfach zu hoch, wenn nicht zwingend notwendig!!

gruß
    Bedor

2. Maetti

Maetti Junior Member

Hmm, warum musst du denn deine ganze Anlage neu installieren?? Du solst doch nur die d-box tauschen, das würd ich auf jeden fall machen lassen, wenn ich du wäre.

MfG
    Mätty

3. Bedor

Bedor Junior Member

nunja, leider wird die box selten mit sw 2.0 ausgeliefert, d.h. bei quattro multifeed ( da soft nur über astra abgleichbar ist ) multischalter raus bzw. überbrücken ( rauf auf den boden meines hauses ...) is echt ´ne zumutung der aufwand!! ist aber alles bekannt!!
    aber wie gesagt - ich und anscheinend auch die von pw wissen nichts über die problematik macrovision-kopierschutz u.s.w. - deshalb will ich mich lieber erst bei fachleuten wie euch ( leider nicht bei pw !!!!!) informieren !!!!

gruß
    bedor

4. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    bedor

es gibt keine mv probleme mit original karten.
    also ist es bei dir entweder ein anderes problem oder du schaust mit fun da kommt es manchmal vor.

gruß
    frank

5. Maetti

Maetti Junior Member

Also meine letzten 2 Boxen die ich von PW gekriegt hab, war die BN 2.0 schon drauf.

6. phkhh

phkhh Neuling

Kann man das nicht auch einfach umgehen indem man einen Kopierschutzdekoder im Handel kauft? Wäre unter Umständen eine Alternative falls man die Box aus welchen Gründen auch immer nicht zurückschicken möchte...?! Kenne mich da aber nicht so gut aus

7. sbaumeier

sbaumeier Junior Member

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem:

Videorecorder nimmt zwar normal auf, aber wenn ich die Widergabe starte, flackern die Farben, vor allem bei großen einfarbigen Flächen im Bild, von Zeit zu Zeit mehr oder weniger stark.
    Schalte ich die Box vorher aus (Standby oder Deep-Standby), dann tritt diese Störung nicht auf.

Verkabelung:
    DBox-VCR-Scart an Videorecorder TV-Scart
    DBox-TV-Scart an Fernseher Scart (hat leider nur einen ;-(

Hat jemand schon ähnliches beobachtet ?

Gruß
    banker75

8. zahni

zahni Board Ikone

Da faellt mir auch nix mehr ein. Es kann hoechstens sein, dass Du einen S-VHS VCR hast und den S-Video-Eingang benutzt. Das Problem ist: aus der VCR-Buchse an der DBII kommt leider nur FBAS raus. Wenn Du das auf einen S-Video-Eingang schaltest, kommt es auch zu Farbschwankungen. Umgekehrt (also S-Video auf FBAS) wird das Bild schwarz/weiss.

-Zahni

9. sbaumeier

sbaumeier Junior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von zahni]Da faellt mir auch nix mehr ein. Es kann hoechstens sein, dass Du einen S-VHS VCR hast und den S-Video-Eingang benutzt.-Zahni</strong><hr></blockquote>

Negativ, es handelt sich um einen ganz normalen Stereo-VHS-VCR (Philips VR620). Die Aufnahme ist auch i.O., das Farb-Flackern tritt nur auf, wenn die Box an ist, als würde die Box das durchzuschleifende Signal durch eigene, im "Hintergrund empfangene" Signale stören. Es tritt auch nicht ständig auf, sondern nur von Zeit zu Zeit und auch in unterschiedlicher Stärke (getestet mit immer derselben Bandstelle).

Gruß
    banker75

Diese Seite empfehlen