1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Buccaneerfan, 17. August 2006.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir ist gerade mal eine mögliche Ursache der Probleme beim Freischalten von Arena für Bestandskunden eingefallen und es würde mich mal interessieren, ob das jemand bestätigen kann.
    Ich habe als bereits bestehender Tividi komplett-Kunde Ende Mai Arena bestellt und mich darauf verlassen, dass, wie auch in den FAQ beschrieben, Arena bzw. Iesy merken, dass jemand bereits Kunde ist und Arena dann einfach dazubuchen. Soweit so gut, ich habe dann auch die Willkommensmail bekommen. Im Juni habe ich dann per Post eine Tividi-Karte zugesandt bekommen ohne dass ich eine angefordert hätte.
    Ich habe dann Iesy angeschrieben, wozu denn die Karte wäre und ob die vielleicht wegen Arena geschickt worden wäre. Als Antwort schrieb man mir, dass ich die falsch gelieferte Karte bitte zurück senden sollte.
    Mich beschleicht nun der Verdacht, dass die eben nicht gemerkt haben, dass ich bereits Tividi-Kunde bin und mir nun Arena als Neukunde geben wollten, dies jedoch durch meine Rücksendung der Karte wieder storniert wurde.
    Das würde mich bei den Chaoten auch nicht wirklich wundern...

    Hat jemand Ähnliches erlebt bzw. vielleicht sogar einen Lösungsansatz gefunden?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Hast du bei der Bestellung Ende Mai deine Kundennummer angegeben?

    Ich hatte Tividi Free und ebenfalls Arena mite Mai bestellt. Dabei habe ich meine Kundennummer angegeben und Arena wurde pünktlich zum 01.08. freigeschaltet.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    das mit dem Onlinebestellen kam mir von anfang an komisch vor - durchaus möglich das es dort Chaos gab

    ich bin zwar nicht bei easy sondern ish, aber im Endeffekt läuft das ja identisch ab

    irgendwie fehlte dort die Option für vorhandene Kunden upzugraden, am Ende sah dann meine Bestellung so aus als ob ich es als Neukunde bestell - habs dann gelassen und besser per Hotline gebucht

    natürlich klappte die Freischaltung dann trotzdem anfangs nicht ;)
    erst mein letztes Telefonat am Freitag kurz vor Anstoß brachte endlich was buntes auf den Bildschirm
     
  4. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Ich weiss jetzt gar nicht, ob da die Kundennummer einzutragen war.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Hi

    Ich habe Arena im Juni als Triple Kunde natürlich bei ish aboniert.

    Bei meiner tel. Bestellung wurde sofort das Freischaltsignal gesendet.

    Aus und fertig........:love:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Siehst du,

    da haben wir des Pudels Kern.

    Man hatte die Moglichkeit die Kundennummer und die Kartenummer anzugeben.

    Da du das offensichtlich übersehen, trägst du in gewisser Weise eine Mitschuld an deinem Problem.
     
  7. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Nun mal ganz ruhig Brauner...
    Ich sagte, dass ich mich nicht erinnern kann, ob es da ein Feld für diese Daten gab.
    Wenn es eins gab, werde ich die Daten ausgefüllt haben, so blöd bin ich ja nun nicht.
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Hmm, eigentlich könnte ich ja einfach nochmal bestellen, mal schauen, was dann passiert...
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Hättest du das getan, dann wäre dir keine neue Karte zugeschickt worden.
     
  10. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an tividi komplett-Bestandskunden mit Arena

    Wir reden hier von Iesy, da wäre ich mir also nicht so sicher.
    Nachdem ich mir heute früh das Bestellformular angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass ich die Daten eingetragen habe, ich wollte das eigentlich von der Arbeit aus machen, hatte aber natürlich meine Kartennummer nicht parat.