1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Techniker über Verstärker - fernspeisbar.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FussballJunky, 31. Oktober 2011.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ich hoffe hier sind Techniker unterwegs, die hier einen Tipp geben können.

    Ich habe ein Problem mit meinem Signal an der ersten Dose in der Wohnung. Einige Frequenzen sind etwas schwach auf der Brust. Ich hatte die ganze Zeit einen Verstärker an der Dose, damit konnte ich alle Programme empfangen.

    Jetzt ist dieser Verstärker defekt.

    Ich habe einen neuen bestellt, bei Conrad. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass der fernspeisbar ist :(
    Hatte mich nur gewundert, als ich ihn auspackte und kein Netzteil dabei war :)
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich den trotzdem hier einsetzen? Normaler Weise, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste er den Strom doch vom Hausanschlussverstärker holen oder?

    Wir haben hier immernoch Baumstruktur, also keinen rückkanalfähigen Verstärker. Aber das sollte doch kein Problemn sein oder?

    Mein Verstärker
     
  2. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an Techniker über Verstärker - fernspeisbar.

    Es gibt zwar ein passendes Fernspeisenetzteil dafür, aber mit dieser Kombination wirst Du sicher nicht glücklich.

    Verstärker zurückschicken mit der Bitte um Tausch gegen ZWEIGERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08 im Conrad Online Shop

    Da anscheinend ein Hausverstärker vorhanden ist, brauchst Du einen Nachverstärker mit kleiner Leistung, da es sonst zu Übersteuerungen kommen kann.
     

Diese Seite empfehlen