1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Leser zum DigiTV-Chat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 26. Oktober 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo Leute! Ein Chat ist bekanntlich nur interessant, wenn auch ein paar Leser sich dort treffen. Daher mal meine Fragen an euch:

    Sicher ist es sinnvoll eine Rahmenzeit festzulegen, zu der immer jemand anwesend sein sollte. Wie wäre täglich von 19.00 bis 22.00 Uhr? Oder sollte man nur einige Tage in der Woche nehmen und Themen vorgeben???? Schreibt mal eure Ideen auf.

    P.S.: Wer hier etwas einbringt, was wir dann tatsächlich umsetzen, kriegt als Dank einen der begehrten DigiTV-PINs zugeschickt (Restbestand von der IFA).
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Auch für andere Chat-Systeme sind wir aufgeschlossen. Also, Ideen her, Pins winken.
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    *g* Vielleicht gleich noch ne neue Community aufmachen mit Cassiopeia Chatsoftware ? ;)
     
  4. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Chat ist eine echt gute Idee !

    Mein Vorschlag wäre:

    Montags Mittwochs und Samstag jeweils von 18 Uhr bis open End den Chat zu machen !
    Vorgegebene Themen halte ich nicht für nötig,
    sonst sind nur die im Chat, dies auch gerade diese Thema interessiert !
    Ein Chat queer durch alle Themen sind für die meisten wohl um einiges Besser !
    Man könnte auch mehrere Chat Räume eröffnen, mit den beliebtesten Rubriken vom Digitv-Board. Wie z.B. ein PW- Raum, ein D-Box Raum usw.

    Und man sollte darauf achten, dass nicht nur registrierte Nutzer in den Chat können, klar ist da auch ne gewisse gefahr dabei, aber ich glaube dann ist eindeutig mehr los !


    Schönen Sonntag noch !!!
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Steffen]*g* Vielleicht gleich noch ne neue Community aufmachen mit Cassiopeia Chatsoftware ? ;)</STRONG>[/quote]

    Hast du da mehr Infos? Auf der Cassiopeia-Seite steht so gut wie gar nichts über die Chat-Software.
     
  6. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    @Florian:
    Die Jungs von der Cassiopeia-Software hatten bis vor Kurzem eine eigene Test-Community. Die wurde aber geschlossen, da sie die SW angeblich nicht mehr weiterentwickeln. Aber lies selbst:

    URL: http://www.artofcom.de/

    Ciao Skyhawk!!!
     
  7. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Sorry, musste gerade feststellen, als ich den Link geprüft habe, dass sie die Seiten schon vom Netz genommen haben.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  8. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    @Florian:

    Hast Du Dir auch diese Seite bei Cassiopeia angesehen?

    URL: http://www.cassiopeia.de/produkte/de/html/brochures.html

    Dort findest Du folgende Informationen:

    [*]Executive Whitepaper: Vorteile und Einsatzbereiche der cassiopeia
    [*]Technical Whitepaper: Funktionsumfang, Architektur und Schnittstellen der cassiopeia Community
    [*]Produktblätter für Applikationskomponenten von cassiopeia

    Ciao Skyhawk!!!
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Naja Cassiopeia Chats sind unteranderem Red 7, Yam, Pro 7, RTL, GIGA, OE 3, Bremen 3 usw.

    Sache dabei ist das man nen Server braucht und natürlich ne gute Verbindung. Wir hatten das mal privat laufen auf nem eigenen Rechner. Lief gar nicht mal schlecht solange ordentlich RAM (so ab 256 MB) und ne gute Verbindung (Kabel Modem angefangen) vorhanden sind. DSL ist wegen des "geringen" Uploads wohl eventuell zu langsam.

    Die Software ist halt ein Chat mit VIP/SU System für die Betreuung des Chats und um Störern Herr zu werden. Vorhanden sind ausserdem eine E-Mail Funktion und Foren (kann man glaub ich beides deaktivieren da der Chat ja reicht). Feste Chaträume kann man vorgeben oder aber auch natürlich frei welche erstellen lassen. Ausserdem ist für jeden Nutzer in der Datenbank ein Gästebuch vorhanden für persöhnliche Einträge und kleinere Infos zur Person.

    @ Skyhawk: Ich war selber, aber mehr passives Mitglied bei artofcom (früher schmooz). Mir war so als ich diesen Info Screen den Du glaub ich meinst nicht die Cassio Software gemeint war, sondern eher die Community allgemein. Das man dort nix mehr "rausholen" hätte können. Denn für die Software gibt es noch Support und auch Bugfixes.
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Sie ist also für einen Chat überdimensioniert, oder wie meint Ihr das? Hier surfen ja auch nicht so viele Leute wie bei ProSieben etc., eine kleine Lösung reicht meiner Meinung nach schon aus.
     

Diese Seite empfehlen