1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Humi1000c Besitzer im ish Netz mit I02 (ish) und K02 (Premiere) Karten

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von opa38, 28. Februar 2007.

  1. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Hi

    Heute ist mir bei meinem Humi1000C aufgefallen, das nur die Premiere K02 Karte im AC-Light Modul entschlüsselt wird. Die ish I02 Karte futzt im AC-Light Modul nicht, trotzdem sie erkannt wird.

    Beide Karten laufen im oberen internen Slot allerdings einwandfrei. :)
    Somit steht eigentlich fest, das....

    1. Beide Karten völlig okay sind, und...
    2. Das AC-Light Modul auch funktioniert, da ja Premiere korrekt entschlüsselt wird.

    Natürlich könnte ich mit dieser Situation leben, allerdings meine ich, das P-HD über das AC-Light Modul nicht entschlüsselt werden kann.

    Woran kann es nun liegen, das die ish I02 Karte im AC-Light Modul nicht entschlüsselt wird, aber die K02 Premiere Karte problemlos funktioniert?? :confused:
    Die Senderkennung der I02 Karte ist allerdings vorhanden.

    Wie sieht es bei Euch aus???
     
  2. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Frage an Humi1000c Besitzer im ish Netz mit I02 (ish) und K02 (Premiere) Karten

    Bei mir ging die K02 Premiere Karte im im oberen internen Slot und die ish I02 Karte im AC-Modul bis zum letzten Wochende. Ich habe auf Deinen Hinweis hin mal auf Arena und TIVIDI Programme geschaltet. Es geht nicht mehr:eek: Bei läuft allerdings auch die Premiere-Karte nicht mehr im AC-Modul. Im internen Schacht laufen sie beide!:(
    Was ist jetzt wieder los. Monatelang musste ich nicht mehr Kartenwechseln, jetzt das! Was haben die nur wieder gemacht?:mad:
     
  3. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Frage an Humi1000c Besitzer im ish Netz mit I02 (ish) und K02 (Premiere) Karten

    Komischerweise funktionieren beide Karten im meinem Elgato EyeTV 610!:eek: Da sind unsere beiden Humäxe wohl ISH-Inkompatibel geworden.
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage an Humi1000c Besitzer im ish Netz mit I02 (ish) und K02 (Premiere) Karten

    Nein,...von inkompatibel kann ja keine Rede sein, da beide Karten ja im oberen internen Slot wunderbar futzen.

    Bei mir futzt halt nur im AC-Light Modul die ish I02 Karte nicht. Die Premiere Karte K02 funktioniert ja wunderbar.
     
  5. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Frage an Humi1000c Besitzer im ish Netz mit I02 (ish) und K02 (Premiere) Karten

    War auch nicht ganz ernst gemeint. Komisch ist nur, dass zwei Receiver plötzlich ein Problem mit der ISH-Karte im AC-Modul haben. Bei mir geht halt zusätzlich auch die Premiere Karte nicht mehr im AC-Modul. Ich hoffe mal, dass das nur ein vorübergehendes Problem während der Umstellungen ist.
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
  7. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Frage an Humi1000c Besitzer im ish Netz mit I02 (ish) und K02 (Premiere) Karten

    So stand das bei mir auch. Ich habe das vor Monaten mit meinem EyeTV eingestellt, da ich beim Humax keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden hatte. Ich habe die AC Softwareversion 3.05.
    Aber nach dem ich den Humax gerade etwas länger ausgeschaltet hatte, geht nun alles wieder. Puuh, habe ich doch schon wieder an einen Trick von ISH geglaubt.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage an Humi1000c Besitzer im ish Netz mit I02 (ish) und K02 (Premiere) Karten

    Na siehste.....gottseidank wieder mal geklärt. :)

    Ich habe übrigens die Software Version 3.09 drauf.
     

Diese Seite empfehlen