1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Euch

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von chris12045, 14. Juni 2012.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab jetzt eine Sony Anlage mit DAB plus. Habe auch alle Sender gescannt und hoffentlich auch gefunden. Nun habe ich auf einen Privatsender immer mal wieder aussetzer. Was kann ich machen. Alle anderen die ich sonst höre sind Ok.
     
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an Euch

    Bei welchem Programm hast Du die Störungen?
     
  3. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an Euch

    Radio Paloma
     
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an Euch

    Sind die anderen Programme von Kanal 7B (Bayern plus, SWR info, Radio B2, Radio Paradiso) ohne Störungen? Kanal 7B kommt nur mit 7 kW vom Alex, der Bundesmux auf 5C und der rbb Mux auf 7D beide dagegen mit je 10 kW vom Alex als auch vom Scholzplatz. Dazu kommt daß die Programme auf 7B alle noch im alten DAB Modus senden und deshalb bei schlechten Empfang anfangen zu "blubbern". Warscheinlich hilft es nur das Radio und/oder die Antenne anders zu positionieren so daß besserer Empfang vom Alex möglich ist. 7B ist auch für den Scholzplatz mit 5 kW geplant, aber wann es geschehen soll ist mir leider nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an Euch

    Sowas hab ich mit MEGA RADIO im landesweiten Bayern-Mux auch ab und zu. Alle anderen Programme im selben Kanal sind sauber zu empfangen. Des Rätsels Lösung war, dass MEGA RADIO mit einem schlechteren Fehlerschutz sendet. Da kann man auf der Empfängerseite nicht viel dagegen tun. Standortwechsel oder bessere Positionierung der Antenne hilft da manchmal. Ganz großes Minus sind oft die Schwänzchenantennen, die an manchen Geräten aus der Rückwand kommen. Deshalb sollte man darauf achten, dass ein Antennenanschluss an den Geräten ist.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an Euch

    Nur ei den Sender Radio Paloma. An andere Antenne habe ich auch gedacht. Ist nur ein Stueck Kabel mit Stecker. Könnt Ihr was empfehlen. Der Antennenstecker braucht ein F Stecker.
    Welche Sender dollen denn noch Kommen ? NDR vielleicht?
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage an Euch

    Besorg dir so einen Adapter:
    [​IMG]
    Dann kannst Du eine (aktive) DVB-T Antenne anschließen. Wichtig ist nur daß die Antenne auch den VHF Bereich empfangen kann. Also z.B. sowas:
    [​IMG]
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage an Euch

    Das kann nicht sein. Alle Programm auf 12D haben Protection Level 3 bzw. EEP 3-A.