1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Spezialisten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi_, 8. April 2007.

  1. Rudi_

    Rudi_ Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Community bin neu hier und platze gleich mal mit einer Frage hier rein, und zwar hat meine Mutter eine Satellitenschüssel für Astra und sie hat einen Receiver von SEG Modell DSR 1050 jetzt würde sie gerne auch mal "DAS VIERTE" ansehen, ich hab aber keine Ahnung ob das überhaupt über Schüssel kommt und wo und vor allem wie der Sender programmiert wird. Mit meinen dürftigen Kenntnissen habe ich mal versucht einen Suchlauf zu starten nach ca. 20 Min oder so waren dann zwar jede Menge Sender an die Programmtabelle angehängt worden, aber Dieser komische Sender (ich selber seh ihn mir nicht an, da kommt eh nix recht's) war nicht dabei. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat, wie ich Mutter weiter helfen kann.

    Grüße Rudi
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Frage an die Spezialisten

    Mach' mal einen manuellen Kanalsuchlauf. Da gibst Du folgende Daten ein:

    12460 MHz, Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 3/4

    Die ersten beiden Werte (Frequenz und Polarisation) reichen evtl. je nach Receiver auch schon. Dann sollte das Programm gefunden werden.

    Alternativ gibt es evtl. bei den Suchoptionen auch einen Schalter "Netzwerksuche". Falls Du den findest, kannst Du den mal einschalten und nochmal den autom. Suchlauf starten. Dann sollte das Programm auch gefunden werden.
     
  3. froggi

    froggi Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Frage an die Spezialisten

    ich würde deiner mutter erstmal einen anständigen receiver empfehlen..seg taugt nix.
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Frage an die Spezialisten

    Bitte zur Sache antworten. Die Frage war nicht: "Taugt SEG etwas"? Wir haben gewiss alle Meinungen und Ansichten, keine Frage, aber es wird damit niemandem geholfen, der vor einem technischen Problem steht.
     
  5. froggi

    froggi Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Frage an die Spezialisten

    das war zur sache.. :confused:
    bei einem besseren receiver hätte selbst er als anfänger kein problem den sender in einer übersichtlichen, alphabetisch geordneten liste zu finden, was ich bei einem seg receiver ziemlich bezweifle.
     
  6. Rudi_

    Rudi_ Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Frage an die Spezialisten

    Tja so isses halt, meine Mutter muß das Zeug auch bezahlen, also entscheidet sie auch was gekauft wird. Ich selber hab Kabel und hab ihr schon empfohlen das Kabel was bei ihr ja schon im haus liegt anschließen zu lassen, sie wohnt zwar in Miete aber einzeln (also keine weiteren Leute im Haus) aber das wollt sie bis jetzt auch nicht, vielleicht ändert sie ihre Meinung ja wenn man für die Schüssel auch mal wieder bezahlen muß, wie Damals 1989, als wir die erste aus Dach gebaut haben, da mußten wir noch glaub 2-3 mal zahlen und dann wurde es abgeschafft. Damals empfingen wir noch den Kopernikus Satellit und da hab ich auch noch bei ihr gewohnt aber das ist eine andere Geschichte.
     
  7. Rudi_

    Rudi_ Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Frage an die Spezialisten


    Ich weiß nicht recht, aber bei diesem Receiver läßt sich glaub manuell nix eingeben ich bin der Meinung daß ich sowas schon mal versucht hab, aber ich werds nochmal checken wenn ich dort bin.
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Frage an die Spezialisten

    Klasse Recherche.
     

Diese Seite empfehlen