1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von osgmario, 10. März 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Ich wollte meine Multifeedanlage mit einer zusätzlichen Schüssel um 23.5° erweitern.
    Die jetzige Multifeed besteht aus 3x Inverto Black Ultra Premium Twin und einem Spaun 4/1 Diseqschalter und funktioniert problemlos an meiner Dream 800.

    Die zusätzliche Schüssel hat ein Sharp Twin LNB (mehr Angaben sind auf dem KNB leider nicht mehr lesbar) und sie war auf 23.5 ausgerichtet. Nun habe ich von dieser Schüssel dieses Kabel zum Spaun gezogen und angeschlossen. Ergebnis, ich bekomme keinen Empfang auf der Dream. Ich habe eigentlich das Kabel in Verdacht. Kann mir jemand von den richtigen Profis da einen Rat geben?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.793
    Zustimmungen:
    5.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

    Hast du DiSEqC Einstellung bei Dream auch geändert?
    Funktioniert diese Sharp LNB wenn du den direkt(zum testen) an Dream anschliesst?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

    Ich hab den Tuner auf Port D konfiguriert, am Spaun ist es Anschluss 5. Direkt an die Dream hab ich nicht versucht, aber an einem anderen Receiver. Das Sharp lief früher an der Dream, bevor ich auf Multifeed umgerüstet habe. Allerdings nicht mit dem Kabel welches an den Spaun geht.
    Das Kabel ist ja als Hausinstallationskabel beschrieben. Darum jetzt mein Zweifel an diesem.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.793
    Zustimmungen:
    5.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

    Tja,...dieses Kabel ist schon in Ordnung.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

    Okay. Dann muss ich mal eine Direktverbindung testen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

    Kann es sein, dass das Sharp LNB nicht mit dem Spaun zusammen spielen mag?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.793
    Zustimmungen:
    5.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

    Wenn diese Sharp LNB wirklich okay ist,muss es funktioniern.Spaun DiSEqC Schalter sind nicht so empfindlich.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage an die Spezialisten zu Sat-Antennenkabel

    Gut. Dann werde ich wie gesagt noch ein wenig testen. Auch mal die Ports an der Box tauschen und die Ausgänge am Schalter dementsprechend ändern.
    Erstmal muss ich nur die Schüssel wieder neu ausrichten, die hab ich bei der ganzen Aktion nämlich wieder verdreht.
    Danke für deine Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen