1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die SAT Experten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Loki-, 1. April 2010.

  1. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi also ich habe in meiner Wohnung ein SAT kabel der von einem Multischalter kommt. Dafür habe ich mir nun ein Sat Splitter gekauft, der eigentlich nur immer ein Gerät versorgen kann.

    Im Laden der Verkäufer erklärte mir aber wenn das Kabel von einem Multischalter kommt könnte ich doch 2 Receiver gleichzeitig betreiben auch auf verschiedenen Ebenen!?

    Stimmt das? Oo

    Zusatz Info:
    Natürlich eine Digitale Sat Anlage
    Und diesen Verteiler habe ich gekauft: hama.de | 00044126 Hama SAT-Verteiler, 2fach, voll geschirmt
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage an die SAT Experten.

    Stimmt nicht.Aus 1 Satleitung kommen keine 2 raus.

    Zitat von Beschreibung Hama SAT-Verteiler:
    "Diese SAT-Weiche aus dem Hause Hama ist ideal zur Verteilung des in die Hausanlage eingehenden SAT-Signals auf mehrere Enddosen. Auf diese Weise können Sie ganz problemlos ein Zimmer Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses mit zwei Enddosen versehen und sind in der Wahl des Receiver-Standortes wesentlich freier und unabhängiger."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  3. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage an die SAT Experten.

    Danke, das habe ich mir schon gedacht :(

    Habe mich schon gewundert wie alle 4ebenen in einem Kabel stecken sollen.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage an die SAT Experten.

    "In einem Kabel" von Multischalter sind die vier Ebenen schon erhalten.(HH-HV-LH-LV),aber du kannst die nur mit einem Reciever empfangen und nicht wieder (mit Verteiler) splitten für z.B. zweiten Empfänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage an die SAT Experten.

    Da steht ja nur das man mit der Auswahl des Standortes freier ist.
    Das man verschiedene Polarisation bzw Bänder unabhängig voneinander sehen kann, versprechen sie nicht.
    Funktioniert ja auch nicht.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage an die SAT Experten.

    ABer ich kann könnte ohne Probleme auf 2 Geräten H/H empfangen oder?

    Eine andere Frage wenn ich an einem nun H/h anschalte und am anderen ausversehen h/v zuschauen geht der Multischalter aber nicht kaputt oder? Sondern bekomme einfach kein Bild?
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage an die SAT Experten.

    - Ja könntest du

    - Die 18V für H sind "mehr" als die 14V für V - Somit wird immer H ausgewählt, wenn beide Receiver Spannung aufs Kabel geben (auch wenn einer HH und der andere VH vorgibt)

    - Man könnte freilich auch an einem Receiver komplett die LNB Spannung abschalten. So greift man auf diesem Receiver immer die Programme der Sat Ebene ab, die der andere Receiver durchs Schaltkriterium vorgibt
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage an die SAT Experten.

    Ja,das kannst du.
    Dein Multischalter geht nicht kaputt.

    War ich zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Frage an die SAT Experten.

    So etwas gibts.... [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Stacker-Destacker[/FONT]
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage an die SAT Experten.

    Hallo nochmal Danke an alle für die vielen Infos. Eine andere Frage ist den Receiver den ich als 2 Gerät nutzen möchte , lässt nicht die Spannung abschalten.(Im Menü). Ich weiß aus Analogzeiten dafür gab es einen kleinen Schraub aufsatz der die Spannung blockiert. Wie heisst so ein Adapter?
     

Diese Seite empfehlen