1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Profis...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von winnetou, 16. Januar 2004.

  1. winnetou

    winnetou Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis des digitalen DVB-S Empfangs!

    Zur Zeit haben wir eine 75cm Schüssel mit 2 MTI Blue Line Universal Twin LNBs und 2 Diseq Umschaltern.

    An dieser Konstellation hängen zur Zeit zwei Receiver.

    Ich möchte jetzt gerne noch einen dritten Receiver anschliessen.

    Und jetzt meine Frage: Wäre es möglich, den Twin LNB für Astra 19° Ost gegen einen Quadro LNB mit integriertem Multischalter zu tauschen? D.h., die beiden Kabel, die zur Zeit an dem Twin LNB hängen, werden an den Quadro LNB angeschlossen und gehen von da aus zum Diseq Umschalter. Kann ich dann an die verbleibenden zwei Anschlüsse direkt jeweils einen Receiver anschliessen? Und: Funktioniert dann noch die Umschalterei zwischen Astra und Hotbird an den bestehenden Receivern?

    Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Bei Rückfragen bitte posten!

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

    Gruß

    Winnetou
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.

    Hört sich gut an, das sollte gehen.

    mfg
     
  3. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tach auch,
    geht! jedoch brauchst du die etwas teueren Quad LNB mit internen MS ,dann kannst du die Receiver direkt anschließen oder du nimmst nochmal die variant mit den DISEQ parallel.